Kann kein Onlinekonto einrichten

  • Nach dem letzten Update muß irgend ein Fehler passiert sein.


    Ich kann keine Onlineverbindung zur Kontenaktualisierung aufbauen.


    Hab schon vieles probiert, bis zur Neuinstallation und löschen von Konten.


    Bei dem Versuch ein Konto einzurichten bekomme ich die Fehlermeldung:


    " 4 Socket Error 10057 Socket is not connected"


    Ich benutze Zone Labs als Firewall und Kaspersky AntiVirus


    Ich weiß nicht mehr weiter. Eine Anfrage/Hilferuf den ich vor ca 1 Woche an Buhl gerichtet habe bleibt bis heute unbeantwortet.


    Hat jemand eine Idee ??? :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Meierzwo"

    Ich benutze Zone Labs als Firewall und Kaspersky AntiVirus


    Hast Du geprüft, ob diese die neue MG-Version bzw. die der Online-Komponenten (Lets trade) nicht blocken?

    Zitat

    Ich weiß nicht mehr weiter. Eine Anfrage/Hilferuf den ich vor ca 1 Woche an Buhl gerichtet habe bleibt bis heute unbeantwortet.


    Wie hast Du versucht, die Verbindung aufzunehmen? Am sichersten wäre das über das Supportforumular, zu finden im Menüpunkt in MG "? - Support - Punkt 3.".


    Gruß
    Dirk

  • Habe 2 x angerufen


    Beim Ersten mal kam der Hinweis, den Internetinstallationsassistent
    neu zu installieren...gemacht, brachte aber kein Ergebnis.


    Beim Zweiten Anruf wurde mir per EMail eine Liste übersendet in der die Ports aufgeführt sind, welche offen sein müssen -diese Seite ist auch hier im Forum abgebildet-


    Aber wie und wo finde ich diese Ports?
    Wie kann ich überprüfen ob sie offen oder geschlossen sind?
    Wie kann ich sie ggf. öffnen?


    Warum funktioniert das Programm auch dann nicht wenn ich es neu installiere?


    Alle diese Fragen habe ich bereits vor einer Woche über das Support Formular versendet.


    MfG
    Dirk

  • :arrow: "Socket Error #10057, Socket is not connected"


    habe mal gegoogelt, es scheint mit Buhl nichts zu tun zu haben, sondern mit Deiner (oder Deinen) Firewalls. Probiere mal den Link:


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=575">http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=575</a><!-- w -->


    oder gebe bei Google deutsch >>Error 10057<< ein. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Meierzwo&quot;

    Aber wie und wo finde ich diese Ports?
    Wie kann ich überprüfen ob sie offen oder geschlossen sind?
    Wie kann ich sie ggf. öffnen?


    In den Einstellungen Deiner Firewall. Da ich Deine Firewall nicht kenne (nicht habe), kann ich Dir nichts Näheres sagen. Da solltest Du Dich dann an den Support Deiner Firewall wenden oder das Handbuch der Firewall zu Rate ziehen.
    Da es bei Dir ja vor dem Update funktioniert hat, können es aber nicht die Ports primär sein, sondern ich gehe davon aus, daß Du den mit dem Update geänderten Programmen nicht den Internetzugang erlaubt hast.
    Also schau mal in der entsprechenden Liste der erlaubten Anwendungen in Deiner Firewall nach.

    Zitat

    Warum funktioniert das Programm auch dann nicht wenn ich es neu installiere?


    Weil sich an der Freischaltung durch die Firewall nichts ändert. Möglicherweise ist Deine Firewall jetzt auch so eingeschaltet, daß sie nicht mehr bei neuen Anwendungen nachfragt, weil es Dich gestört hat?

    Zitat

    Alle diese Fragen habe ich bereits vor einer Woche über das Support Formular versendet.


    Wie gesagt, daß sind eher Fragen, die Dir der Support der Firewall erklären müßte. Aber wir kriegen das schon hin.
    Gruß
    Dirk

  • Du kannst ja mal Zonealarm für einen Moment ausschalten/deaktivieren und versuchst dann die Kontenabfrage.


    Hast Du eigenntlich die Windows XP Firewall abgeschaltet, :?:


    Man sollte nur eine Firewall und einen Virenscanner gleichzeitig benutzen

  • Ich Danke euch für eure konstruktiven Hinweise :wink:


    Es lag am Anti Virus Programm. Nach dem Update wurde die Veränderung vom Antivirusprogramm gemeldet.


    Da hab ich dann wohl zu schnell draufgeclickt :x


    Das "Mein Geld" war danach für Internetzugriff gesperrt :evil:


    Aber jetzt läuft wieder alles einwandfrei :)


    Nochmals vielen Dank für eure Mühe


    Gruß Dirk :wink: