Buchungszeilen in roter Farbe

  • Was ist der Sinn, dass einige Zeilen - nach einem mir unerschlossenem System - in roter Farbe angezeigt werden. Ich habe eine ganze Weile gesucht, was es bedeutet aber mehr noch wie ich es wegbekomme, da die Ansicht wesentlich schwerer lesbar ist.


    Kann mir jemand helfen?

  • Bin selbst noch ganz frisch bei MG - aber m.E. kennzeichnet die rote Farbe die Lastschriften im Konto die es noch zu "legitimieren" gilt. Das geht über die rechte Taste. Ich finde das sehr gut...


    Gruß,
    Udo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Wolfgang"

    Was ist der Sinn, dass einige Zeilen - nach einem mir unerschlossenem System - in roter Farbe angezeigt werden. Ich habe eine ganze Weile gesucht, was es bedeutet aber mehr noch wie ich es wegbekomme, da die Ansicht wesentlich schwerer lesbar ist.Kann mir jemand helfen?


    Du hättest garnicht suchen brauchen, sondern nur die entsprechende Systemmeldung lesen müssen, die Du bei der ersten Anzeige im Buchungscenter eingegblendet bekommen hast und vermutlich sofort wegegklickt hast. Das ist in MG ein Fehler, der sich oft rächt.
    Soll heißen, bevor Du in MG Meldungen von der zukünftigen Anzeige ausschließt, diese aufmerksam lesen.
    Die von Dir abgewählten Meldungen und Fragen kannst Du unter Extras - Optionen - Hinweise einsehen und ggf. wieder anzeigen lassen.
    Die roten Buchungen sind übrigens eine feine Sache. Du wirst so zukünftig gewarnt, wenn zweifelhafte Abbuchungen auftauchen sollten (die regelmäßigen erlaubten Abbucher kann man generell legitimieren). Mein Tip: schau Dir das mal näher an.
    Gruß
    Dirk

  • Dirk, ich bewundere mit welcher stoischen Ruhe Du diese Frage auch beim 250sten Mal noch sachlich und ohne Vorwürfe beantwortest. Man sollte die Antwort sticky in allen Unterforen und in der NG als ersten Thread posten.


    ;)


    Weiter so.


    Fabe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Fabe"

    Dirk, ich bewundere mit welcher stoischen Ruhe Du diese Frage auch beim 250sten Mal noch sachlich und ohne Vorwürfe beantwortest. Man sollte die Antwort sticky in allen Unterforen und in der NG als ersten Thread posten.
    ;)
    Weiter so.
    Fabe


    :oops:


    Thanx! Es schmeichelt mir zwar (bin ja auch nur ein Sterblicher :wink: ) , aber wichtiger ist für mich (und sicherlich auch für den Jürgen) zu wissen, daß diese Wiederholungen nicht von allen als Oberlehrer-hafte Belehrungen angesehen werden.


    Gruß
    Dirk