Zwei Benutzer an einem PC

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand hier kurz helfen:


    Trotz zahlreicher, negativer Meinungen bezüglich des Lizenzmodells, habe ich wegen Umstellung auf VISTA von MG2006 auf MG2007 migriert.
    Meine Frau und ich haben auf unserem PC jeweils ein Benutzerkonto und wollen entsprechend MG2007 separat benutzen. Nach Installation der Software und Aktivierung läuft in dem einen Benutzerkonto alles einwandfrei. Wenn ich jedoch mich im zweiten Konto auf dem PC anmelde und die Software starte, soll ich erneut das Aktivierungsprozedere durchlaufen - und wieder bezahlen? In den AGB Abschnitt E steht, dass die Software nur auf einem Computer verwendet werden darf, der auf einem Festspeicher installiert ist. Diesen Tatbestand erfüllen wir doch?
    Muss ich wirklich - trotz nur einem Computer - wegen zwei Benutzerkonten, doppelt bezahlen? Falls ja, wäre das in der Tat höchst bedenklich...


    Gruss Ingo

  • Zitat von "Anonymous"

    Muss ich wirklich - trotz nur einem Computer - wegen zwei Benutzerkonten, doppelt bezahlen? Falls ja, wäre das in der Tat höchst bedenklich...


    Hallo Ingo,


    da ich kein Vista habe kann ich dir leider nur den Tipp geben, dich an den Support zu wenden. Ganz sicher aber benötigst du nur eine Lizenz.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Ingo,


    ich habe die gleiche Konstellation (bei mir sind es übrigens 3 Benutzerkonten). Du brauchst aber keine Angst wegen doppelter Lizenzgebühren zu haben. Du musst nur die Aktivierung erneut durchlaufen. Da es sich um den gleichen PC handelt, wird das so auch auf dem Buhl-Server erkannt. Es wird auch nicht als weitere Installation anerkannt. Somit darfst du WMG2007 noch 2 Mal neu installieren :-)


    Wichtig ist nur, dass du bei der Installation des Programmes angegeben hast, dass alle Benutzer darauf zugreifen können.


    Mit einem bajuwarischen Servus
    Wurzl


    Zitat von "Anonymous"

    Hallo zusammen,


    ... einwandfrei. Wenn ich jedoch mich im zweiten Konto auf dem PC anmelde und die Software starte, soll ich erneut das Aktivierungsprozedere durchlaufen - und wieder bezahlen? In den AGB Abschnitt E steht, dass die Software nur auf einem Computer verwendet werden darf, der auf einem Festspeicher installiert ist. Diesen Tatbestand erfüllen wir doch?


    :) :) :)