Copy&Paste aus allen Feldern über die rechte Maustaste

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn man mit der rechten Maustaste wie in den meisten anderen Programmen auch eine Copy&Paste-Funktion hätte. Immer wieder geht es mir so, das ich irgendwo ein Formularfeld füllen muss, mir denke, das kann ich schnell aus MG übernehmen und dann feststelle, dass das nicht (überall) möglich ist.


    Gruß,


    Fabe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Fabe"

    ich würde mich freuen, wenn man mit der rechten Maustaste wie in den meisten anderen Programmen auch eine Copy&Paste-Funktion hätte.


    Im Prinzip hat man diese.

    Zitat

    Immer wieder geht es mir so, das ich irgendwo ein Formularfeld füllen muss, mir denke, das kann ich schnell aus MG übernehmen und dann feststelle, dass das nicht (überall) möglich ist.


    Ist sicherlich auch nicht überall sinnvoll. Hast Du ein Beispiel?
    Eventuell kannst Du Dich in diesen Fällen auch mit dem bekannten Shortcut STRG+C behelfen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    zB die Felder in der Vermögensübersicht im Portfolio / Depots, WKN, etc.


    Im Konkreten Fall für eine Portfolioanalyse dutzende WKN/ISIN abtippen war doch nervig.


    Habe grade strg-c ausprobiert, funktioniert im Prinzip, kopiert aber die koplette Zeile inkl. Zeilenüberschriften. Das ist dann in diesem konkreten Fall schon wieder etwas viel des Guten.


    Gruß,


    Fabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabe,


    deinen Vorschlag halte ich für sinnvoll. Ein weiteres Beispiel findet man in den Feldern der Adressverwaltung wie Bezeichnung, Name u.s.w., wobei sich das Feld "Bankbezeichnung" allerdings wie gewünscht verhält. Grundsätzlich könnte man also vorschlagen, Copy&Paste programmweit in allen editierbaren Feldern zu ermöglichen.


    Gruß
    Jürgen