Anlegen einer Buchung in der Finanzprognosse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn ich zu meinem Girokonto in der Finanzprognosse eine regelmäßige Zahlung anlege, dann steht im Titel des Fensters Ausgabe.


    Speichere ich diese Zahlung wird diese aber mit einem positiven Betrag = Einnahme angelegt.


    Noch kurioser wirds wenn man in der Zahlungsverwaltung die Zahlung ändert auf das Konto Bargeld -> Speichern -> Konto ändern auf Girokonto -> Speichern, dann wird es eine Ausgabe (obwohl sich der Zahlungstyp nie ändert).


    Insofern sollte man die Planungsbuchungen direkt über die Zahlungsverwaltung erfassen ....



    Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "SaSue"

    wenn ich zu meinem Girokonto in der Finanzprognosse eine regelmäßige Zahlung anlege, dann steht im Titel des Fensters Ausgabe.Speichere diese Zahlung wird diese aber mit einem positiven Betrag = Einnahme angelegt.


    Ist 'n Bug - eindeutig.

    Zitat

    Noch kurioser wirds wenn man in der Zahlungsverwaltung die Zahlung ändert auf das Konto Bargeld -> Speichern -> Konto ändern auf Girokonto -> Speichern, dann wird es eine Ausgabe (obwohl sich der Zahlungstyp nie ändert).


    Es reicht auch, wenn Du die Planungsbuchung nur in der Zahlungsverwaltung öffnest und speicherst (ohne eine Änderung). Möglicherweise ist das nur ein Ansichtsproblem. Wie auch immer, habe ich weitergemeldet an Buhl.

    Zitat

    Insofern sollte man die Planungsbuchungen direkt über die Zahlungsverwaltung erfassen ....


    Als Workaround.
    Gruß
    Dirk