Wird eine neue Adresse bei einer manuellen Buchung angelegt, so wird diese nicht in die Adressverwaltung übernommen, d.h. bei nochmaliger Verwendung in einer nicht zur Auswahl angeboten bzw. auch nicht in der Adressverwaltung.
Anlage neuer Adresse bei Buchung
- in_ed
- Erledigt
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Zitat von "in_ed"
Wird eine neue Adresse bei einer manuellen Buchung angelegt, so wird diese nicht in die Adressverwaltung übernommen, d.h. bei nochmaliger Verwendung in einer nicht zur Auswahl angeboten bzw. auch nicht in der Adressverwaltung.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie gehst Du vor?Gruß
Dirk -
Zitat von "Billy1963"
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie gehst Du vor?
Gruß
DirkIch gebe die Buchung ein und gebe oben einen neuen Empfänger an. Die Buchung wird angelegt u. ist ok. Will ich jedoch diesen Empfänger nochmal in einer neuen Buchung ansprechen, wird dieser mir nicht als bereits angelegt angeboten.
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Hi alle zusammen,
ich hab' in den letzten Tagen das gleiche Problem festgestellt, wenn ich einen Beleg erfasse und einen Empfänger eingebe, wird er nicht in die Liste übernommen und steht bei der nächsten Eingabe nicht als Vorschlag zur Verfügung...
Hat jemand vll ne Idee, woran das liegen könnte?"Früher" hat das mal funktioniert.....
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Ich nochmal, konnte das Problem jetzt eingrenzen - neu eingegebene Empfänger erscheinen unter den Adressen als deaktiviert und müssen erst von Hand aktiviert werden, damit sie vorgeschlagen werden.
Hat jemand jetzt ne Idee, woran das liegen könnte?
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Zitat von "alexnt"
Ich nochmal, konnte das Problem jetzt eingrenzen - neu eingegebene Empfänger erscheinen unter den Adressen als deaktiviert und müssen erst von Hand aktiviert werden, damit sie vorgeschlagen werden.
Hat jemand jetzt ne Idee, woran das liegen könnte?
Leider nicht. Werden bei mir aktiviert gespeichert. Hast Du alle Updates installiert? Version 08.02.01.35
Gruß
Dirk -
jepp, selbstverfreilich alle aktuellen updates
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Zitat von "alexnt"
jepp, selbstverfreilich alle aktuellen updates
Wie genau gehst Du vor? Vielleicht liegt es an der Verfahrensweise.Gruß
Dirk -
an der hat sich seit vorher (als es noch ging) auch nichts geändert... in der Symbolleieste auf Beleg, dann Kategorie wählen, mit Tabulator Springen zum Empfänger, Eingabe über die Tastatur, mit dem Tab weiter, bis alle Felder fertig sind und dann mit der Maus auf OK.
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Zitat von "alexnt"
an der hat sich seit vorher (als es noch ging) auch nichts geändert... in der Symbolleieste auf Beleg, dann Kategorie wählen, mit Tabulator Springen zum Empfänger, Eingabe über die Tastatur, mit dem Tab weiter, bis alle Felder fertig sind und dann mit der Maus auf OK.
Na, da kommen wir der Sache doch endlich näher. Das von Dir geschilderte Verhalten tritt dann auf, wenn man die alte Belegerfassung für das Erstellen eines Belges nimmt. Benutzt man jedoch das neue Auftragsformular zum Erstellen eines Belegs, so wird der neue Empfänger als "aktiv" gespeichert. Ob diese unterschiedliche Verfahrnsweise sinnvoll ist, darüber kann man natürlich streiten.
Wechseln kann man die Auftragsforumlare über die Option:
Extras - Optionen - Buchungen - Auftragsformular - Belegerfassung für Offline-Konten verwenden (da muß man ein wenig runterscrollen).
Gruß
Dirk -
Hi Dirk,
danke für den Hinweis. Leider verwende ich das bereits, der Haken ist gesetzt.Gruß
Alex -
Zitat von "alexnt"
Hi Dirk,
danke für den Hinweis. Leider verwende ich das bereits, der Haken ist gesetzt.
Gruß
Alex
Ja, das ist der springende Punkt, daß man das Häkchen rausnehmen kann, wenn man nicht die alte Belegerfassung unbedingt braucht bzw. muß, damit die Adressen sofort aktiv gespeichert werden.Gruß
Dirk -
ach so
mein Fehler...
danke - werd' ich versuchen und mich wieder melden
Gruß,
Alex