Buchungen in den Kategorien buchen

  • Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen.
    Und zwar möchte ich die Buchungen die ich in den Kategorien eingepflegt habe ausdrucken können.
    Wäre bei der Steuererklärung Vorteilhaft, dann könnte ich mir die ganzen Beläge ausdrucken lassen.
    Gruß Lars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bredemix"

    Und zwar möchte ich die Buchungen die ich in den Kategorien eingepflegt habe ausdrucken können.


    Das hätte ich jetzt nicht aus dem Betreff heraus gelesen :mrgreen:


    Ich vermute, Du willst alle Buchungen, die einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind, ausdrucken?


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Z.B.:

      a) in der Auswertung den Bericht Einnahmen und Ausgaben - Buchungen nach Kategorie anpassen (d.h. im Bericht die entsprechenden Kategorien auswählen) und ausdrucken (Datei - Drucken) oder


      b) im Buchungscenter (Buchungen) einen entsprechenden Filter definieren (Ansicht - Filter/Zeitraum) und die Liste drucken oder


      c) in den Kategorien in die Details der entsprechenden Kategorie gehen (Bearbeiten). In die Buchungsliste klicken und mit [STRG+C] die Buchungen in die Zwischenablage kopieren und mit [STRG+V] z.B. in Excel einfügen und drucken.


    Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.


    Gruß
    Dirk