MG hängt sich bei Umsatzabfrage auf.

  • Hallo,


    Wenn ich eine Umsatzabfrage durchführe scheint erst alles normal zu funktionieren. Dann erscheint das Fenster: Bitte warten... worin steht, Konto:Giro Regeln werden angewendet. Der Fortschrittsbalken bleibt auf 6% stehen. Ab jetzt passiert nichts mehr und MG läßt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Beim Neustart zeigt der Banksaldo meiner Konten den richtigen Wert an, der Programmsaldo hat die Werte vom 29.03.2007. Buchungen nach dem 29.03. werden keine mehr angezeigt.


    Wer weiß Rat??


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen was da passiert ist. Du kannst aber eine Kopie deiner Datenbank anlegen, alle Regeln darin deaktivieren und die Umsätze erneut abrufen. Funktioniert das fehlerfrei, aktivierst du die Regeln nach und nach bis zum nächsten Crash. So sollte sich eigentlich herausfinden lassen, an welcher Stelle es klemmt.


    Die "Original-Datenbank" bleibt bei diesem Test ja unberührt.


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jürgen"

    Dann hängt irgendein Bestätigungshinweis hinter dem Hauptfenster und wartet auf eine Eingabe. Versuche den mal mit Alt+TAB in den Vordergrund zu bringen.


    Noch eine ergänzende Anmerkung: manchmal geht es mit ALT-TAB in hartnäckigen Fällen nicht. Dann kann man versuchen, über den Taskmanager ([STRG+ALT+ENTF] - Task-Manager - Anwendungen - Wechseln zu) in das fragliche Fenster zu gelangen.
    Gruß
    Dirk

  • Es gibt kein zusätzliches Fenster. Zumindest keines , das sich über die beschriebenen Möglichkeiten öffnen läßt.
    Vielleicht sollte ich einmal eine Neuinstallation von MG versuchen.


    Gruß
    Markus