Online Sparbuch

  • Hallo,


    bin absoluter "Frischling" bez. MG 2007.
    Die Einrichtung u. Abruf von Kontobewegungen von meinem Online-Girokonto hat super geklappt. Bloß bei meinem eingerichteten "Online"-Sparbuch, auf das regelmäßig Zahlungen eingehen, kann ich beim Abruf keine Einzelbuchungen sehen, sondern nur den aktuellen Saldo.
    Was mache ich da falsch ??

  • hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Der Tip mit der Kontenverwaltung war Klasse.
    ich habe entdeckt, daß ein Sparbuch für die Kontenabfrage als Default-Wert "Saldenabfrage" hat. Konnte man auf "Umsätze" umstellen,
    Mein Problem hat sich damit erledigt.
    Danke .

  • hallo,
    ich glaub mein problem passt eventuell in dieses thema.


    gibt es eine möglichkeit, "Mein Geld" so zu konfigurieren, dass ich bei einem Online-Sparbuch die Saldenabfrage direkt von der Startseite ausführen kann?


    oder: wenn ich auf den "Aktualisieren"-Button drück, kann ich das dann so einstellen, dass ich auf meinem Girokonto eine Umsatzabfrage und auf meinem Sparbuch eine Saldenabfrage mache?


    leider kann ich mein sparbuch nicht so einrichten, dass ich da eine umsatzabfrage machen kann... und wenn ich jetzt auf den "Aktualisieren"-Button drücke wird zwar der Umsatz vom Girokonto aktualisiert, aber das Sparbuch bleibt auf dem alten Stand und ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt.


    vielleicht hat ja jemand dasselbe problem (sollte jemand meinen schilderungen folgen können) un eine lösung für mich...

    • Offizieller Beitrag

    Klar geht das. Wechsle in die Kontoverwaltung und markiere in der Liste das Sparbuchkonto. In den Kontodetails --> Reiter 'Online/Umsatz-Parameter' stellst du das Verfahren der Abfrage auf Immer nur Saldoabfrage.


    Gruß
    Jürgen