Keine Umsatzabfrage mehr möglich

  • Hallo,


    hab seit gestern das Problem, daß ich mein Postbank-Girokonto nicht mehr aktualisieren kann. Vorher ging alles problemlos, Änderungen habe ich nicht vorgenommen.


    Als Fehlermeldung kommt:


    "Error getting ProgID for: DataDesign.BACSecurityTAN."


    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Angelika[/img]

  • Noch etwas.


    Ich kann wieder keine Datensicherung durchführen. Bricht ab mit leerer Fehlermeldung :( Obwohl ich mich diesmal unter Vista als Administrator angemeldet habe.


    Langsam bin ich schon ein bißchen bedient, daß ich so oft Probleme habe mit der WISO 2007.


    Bitte um HILFE!


    Danke
    Angelika

  • Zitat von "angeloona"

    Als Fehlermeldung kommt:


    "Error getting ProgID for: DataDesign.BACSecurityTAN."


    Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist die HBCI-Kontaktdatentabelle (DDUSERS.dat) beschädigt, schreibgeschützt oder es liegen keine ausreichenden Schreibrechte an Verzeichnis oder Datei vor.


    Öffne doch mal aus der Kontoverwaltung heraus die HBCI-Kontaktübersicht. Entferne den Postbank-Kontakt und richte ihn per Hand neu ein. Anschließend synchronisieren. Schließe die Kontaktübersicht, ermittle die Zugangsart für das betroffene Konto und wähle die Option "Aus bestehenden Kontakten übernehmen". Im nächsten Fenster links das entsprechende Konto markieren und fertigstellen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen!!


    Na, da hab ich ja wieder einen netten Helfer!!!


    Also, wenn ich unter HBCI Kontaktübersicht gehe, sagt mir das Programm "Die DataDesign Banking Application als Bestandteil ihrer.... wurde nicht richtig installiert...Bitte installieren Sie die Homebanking-Anwendung erneut..."


    Huch, und jetzt?


    Guß
    Angelika

  • Gehe mal unter Systemsteuerung > Software und deinstalliere DDBAC.


    Danach lade es hier neu herunter und installiere es neu:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE">http://www.datadesign.de/internet/downl ... /DDBAC.EXE</a><!-- m -->


    Jetzt die Konten in MG auf Offline stellen und danach die Zugangsdaten neu ermitteln.


    Grüße


    Sandro

  • So,


    nun wollte ich heute wieder das Postbank-Konto aktualisieren, schon wieder das gleiche Problem :( Kann doch nicht sein, daß ich das immer wieder deinstallieren und neu installieren muss usw.


    Langsam hab ich wirklich genug von dem WISO-Programm...


    Gruß

  • Zitat von &quot;angeloona&quot;

    Langsam hab ich wirklich genug von dem WISO-Programm...


    Das Problem hat nichts mit Mein Geld zu tun sondern mit der HBCI-Schnittstelle (DDBAC) der Firma DataDesign, die augenscheinlich nicht korrekt installiert ist. Aber vielleicht klappt's ja diesmal. :wink:


    Deinstalliere in der Systemsteuerung nochmals die DDBAC. Starte den Windows Explorer und lösche den Ordner "DataDesign" im Pfad C:\Program files\Common Files\


    Ob dieser Pfad korrekt ist weiß ich leider nicht genau, da ich kein Vista habe. Anschließend installierst du die DDBAC erneut.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;


    Und achtest darauf, ob die UAC-Abfrage kommt!


    Falls nicht hat Vista die SETUP-Datei nicht als solche erkannt und die Installation wurde nicht korrekt mit Adminrechten durchgeführt.


    Abhilfe schafft hier den DDBAC-Installer mit der rechten Maustaste und "Ausführen als Administrator" zu starten.


    Grüße


    Sandro