Konto in Fremdwährung möglich?

  • :D Hallo zusammen,
    ich habe auch in Thailand ein Konto in THB.
    Kann ich dieses Konto in MEIN GELD mit dem thailändischen BAHT anlegen und "informativ" führen? :?:
    Ich will also keine Bankgeschäfte damit über MEIN GELD abwickeln, sondern die Bewegungen auf diesem Konto "von Hand" eingeben.
    Gruß aus der Ferne
    Günter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sickguenter"

    :D Hallo zusammen,
    ich habe auch in Thailand ein Konto in THB.
    Kann ich dieses Konto in MEIN GELD mit dem thailändischen BAHT anlegen und "informativ" führen? :?:
    Ich will also keine Bankgeschäfte damit über MEIN GELD abwickeln, sondern die Bewegungen auf diesem Konto "von Hand" eingeben.


    Konten in Fremdwährungen werden in MG2007 nicht unterstützt (egal, ob online oder offline). Eine Online-Führung würde ich in MG auch zukünftig nicht erwarten, mit offline mag es anders sein. Bald kommt ja die Beta-Version von MG 2008 heraus. Vielleicht bringt die uns da etwas Neues (die Kaufversion würde es ja frühestens im Herbst geben, wenn ich das richtig einschätze).
    Du kannst natürlich schon jetzt Dein BAHT-Konto offline führen. Die Kontowährung wäre zwar formal EURO, aber Du kannst das ja 1:1 als BAHT definieren (man kann nur halt die Auswertung nicht mit anderen EURO-Konten zusammen machen). Vielleicht kann man dann ja in einer späteren MG-Version mit Unterstützung von Fremdwährungen einfach die Währung auswählen, dann bräuchte man nichts umrechnen. Kann natürlich auch ein neuer Kontotyp sein. Nun ja, müssen wir mal sehen, ob's da in MG2008 überhaupt was gibt. Wie gesagt, bald sind wir schlauer.
    Gruß
    Dirk