Anzeige Verwendungszweck

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Verwendungszwecks. Dieser zeigt bei SB immer folgende Inhalte
    ---------------------------------------------------
    SB-UEBERWEISUNG,TAN=xxxxxxxx
    VOM x.xx.2007 14.17 UHR
    yyyyyyyyy
    KTO 000xxxxxx BLZ xxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxx
    Text den ich bei der ÜB eingegeben habe
    Bankreferenz:1
    xxxxxxxxxxxx
    den Text den bei der ÜB eingegeben habe zum 2.mal
    ------------------------------------------------------


    In den Buchungsdetails habe ich nur zwei Zeilen für den Verwendungszweck.


    Wenn ich jetzt z.B. eine vorhandene Buchung als Vorlage für eine neue nehmen will, klicke ich mit der rechten maustaste darauf und nehme Buchung aus vorlage. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass fehlerhafte Zeichen vorhanden sind. Nach dem ich dann ok geklickt habe übernimmt das Programm dann die erste zeile aus den Verwendungszweck. Dies ist leider dann immer "SB-UEBERWEISUNG,TAN=xxxxxxxx".


    Hat jemand eine Idee wie und wo ich das ändern kann?


    Hatte damals von Starmoney gewechselt. Da hatte ich bei der Übernahme wahrscheinlich zuviele der überzähligen Spalten beim Import gelöscht bzw. mit anderen zu einer "verschmolzen".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "indigo"

    Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Verwendungszwecks. Dieser zeigt bei SB immer folgende Inhalte
    ---------------------------------------------------
    SB-UEBERWEISUNG,TAN=xxxxxxxx
    VOM x.xx.2007 14.17 UHR


    Bei welcher Bank mit welcher Zugangsart passiert das? Antwort bitte mit Angabe der BLZ, da sich anhand dieser das zuständige Rechenzentrum feststellen lässt.


    Zitat von "indigo"

    In den Buchungsdetails habe ich nur zwei Zeilen für den Verwendungszweck.


    Das Programm bietet über Buchungsdetails --> Weitere Details die Möglichkeit, die restlichen Zeilen einzusehen bzw. zu editieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •