MG Auswertungen erstellen

  • Gibt es eine nachvollziehbare Beschreibung über das Erstellen von Auswertungen ?
    Möchte z.B. einen Bericht über eingenommene Mieten und diesen auch ausdrucken können.
    Den Buchungen habe ich natürlich die Kategorie zugewiesen.
    Habe auch mit anderen Beispielen noch keine nachvollziehbaren Auswertungen erhalten (bin wohl von Quicken total verwöhnt).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klaus53"

    Gibt es eine nachvollziehbare Beschreibung über das Erstellen von Auswertungen ?


    Einer Anleitung zur Auswertungserstellung bedarf es eigentlich nicht, weil es diese in verschiedenen Ausführungen mit selbsterklärenden Titel gibt. Diese Standardberichte kann man sehr komfortabel seinen Wünschen entsprechend anpassen. Wie man Auswertungen anpasst, kann man in der Hilfe nachlesen. Diese angepaßten Berichte kann man dann auch abspeichern.
    Wenn man in den Bereich Auswertungen geht, so bekommt man zudem umfangreiche Informationen zu diesem Thema im rechten Schnellinfo-Fenster (muß man natürlich einblenden). :wink:

    Zitat

    Möchte z.B. einen Bericht über eingenommene Mieten und diesen auch ausdrucken können.


    Auswertung - Einnahmen und Ausgaben - Ausgaben nach Kategorie
    Den Bericht anpassen und auf dem Reiter alle Kategorien abwählen außer der von Dir gewünschten.

    Zitat

    bin wohl von Quicken total verwöhnt.


    Das muß nichts heißen. Wenn man ein anderes Programm benutzt, fällt es manchmal schwer, sich umzustellen. Das ist zuerst hinderlich, aber dann entdeckt man oft ein Menge Neues und Besseres. Man muß natürlcih gewillt sein, umzulernen/umzudenken.
    Gruß
    Dirk