Vorlagen ändern

  • Hallo,


    ich habe mich bei einer Vorlagenbuchung vertan und möchte diese ändern. Wenn ich die Buchung auswähle und geändert erneut "als Vorlage speichere", dann werden diese Änderungen jedoch NICHT gespeichert :twisted: :twisted: :twisted:
    Eine zweite Vorlage könnte ich mich zwar erstellen, jedoch erzeuge ich dadurch Datenmüll.
    Weiß jemand wo ich die Änderungne machen kann ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Andreas H."

    ich habe mich bei einer Vorlagenbuchung vertan und möchte diese ändern. Wenn ich die Buchung auswähle und geändert erneut "als Vorlage speichere", dann werden diese Änderungen jedoch NICHT gespeichert :twisted: :twisted: :twisted:
    Eine zweite Vorlage könnte ich mich zwar erstellen, jedoch erzeuge ich dadurch Datenmüll.
    Weiß jemand wo ich die Änderungne machen kann ?


    Da muß man wie die altehrwürdige Enterprise in (Programm)Galaxien vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat... :lol:
    Du findest diese Funktion unter Extras - Optionen - Buchungen. Dann die Optionsliste im Bereich Auftragsformular runterscrollen zu Verwendungszweckzeilen ... und auf Bearbeiten klicken. Dann den Reiter Auftragsvorlagen auswählen und der Rest dürfte klar sein.
    Gruß
    Dirk