Pensionskasse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Iarex"

    Hallo,
    kann ich mit Mein Geld auch Zahlungen in eine Pensionskasse (Bruttolohnumwandlung) verwalten? Und falls ja, wie mache ich das?
    Danke - Alex


    Was genau willst Du verwalten?
    Du könntest Dein Gehalt splitten und und entsprechende Kategorien vergeben.
    Ansonsten kommt man ja so an das Geld nicht heran und es gibt da keinen Depotwert oder ähnliches. Man könnte vielleicht ein Rentenkonto (Bargeldkonto) einrichten, in dem man dann einen Dauerauftrag ("nur zu Prognosezwecken") für die zukünftigen monatlichen Rentenzahlungen gemäß der jährlichen Information der Versicherung enträgt. In der Prognose würden dann die Zahlungen ab dem Datum drin sein.
    Oder wie erfolgt bei Dir die Auszahlung?
    Gruß
    Dirk