Commerzbank Kontenabfrage

  • Hallo
    Erhalte nach Umsatzabfrage ab 19.09. im Online-Prot. die Mitteilung:
    Seite konnte nicht verarbeitet werden. Betrag konnte nicht erkannt werden
    Screenscrab Verfahren, Win 2000, IE 6


    Hat sonst niemand dieses Problem, bzw wer hat eine Lösung zur Hand?


    mfg willi

  • Hallo williko,


    habe das gleiche Problem. Da wir ja eine Aktualitätsgaratie mitgekauft haben, kann es sich bei der Problemlösung ja nur um Stunden handeln. Also, warte ich mal bis zum Wochenende ab...


    Jörg

  • Hallo Willi,


    habe zwar von Wiso einige Hinweise bezügliches unseres Prob. erhalten,
    haben aber nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.
    Habe erneut das Log-File per Mail an Buhl gesendetet, und nun müssen wir mal abwarten.


    Gruß


    Torsten

  • Hallo,
    habe wegen des gleichen Problems bei der Commerzbank angefragt (vor 10minm, aber bisher keine Antwort). Ich vermute, dass bei denen ein Bug in der Software ist. Beim Kontoabschluss, wenn keine Beträge angefallen sind, ist der Betrag 0,00 Euro. Die Formatierung auf Währung ist in diesem Falle aber in der Kontoabfrage verloren und es steht statt 0,00+ einfach nur eine nackte 0 im Buchungssatz. Und damit hat der ScreenParser von MG bestimmt nicht gerechnet und erkennt die Zahl nicht. Mal schauen, wer das Problem nun behebt. Ich hoffe jedenfalls, dass es bald geschieht.

  • Hallo nochmal,
    habe soeben antwort von der Bank erhalten. Leider nur allgemeines ... mit dem Hinweis, doch HBCI zu nutzen und sich ansonsten an den Hersteller der Finanzsoftware zu wenden. Auf das Problem ist gar nicht eigegangen worden. Nun denn. Alle Hoffnungen ruhen nun wieder auf MG. Viel Erfolg.


    mfG

  • Überlegt hab ich das schon, aber bisher war es ja alles recht zuverlässig. Außerderdem sind das zwei verschiedene Dinge. Das eine ist die Behebung eines Fehlers in der Software (ich sehe hier eigentlich die Bank in der Pflicht), das andere ist eine Umstellung der Zugangsart, wobei ich solche "Entscheidungshilfen" besonders liebe. Und das dritte (von den zwei Dingen) ist das, dass man irgendwie immer mit Allgemeinplätzen abgespeist wird (nicht hier im Forum).
    Vielleicht mach ich auch HBCI. Aber bis dahin hätte ich die bisherige Art auch gern funktionierend (mal davon abgesehen, dass es den anderen auch nichts nützt, wenn ich HBCI hab).


    mfG
    Thomas

  • Hallo habe das gleich Problem, welches bei mir im Urlaub ohne das irgenwelche veränderungen am Rechner oder Programm erfolgten. Habe zu Hause auf verschieden Rechnern und mit anderen Banking-Programmen das gleiche Problem. Online Banking über Webseite funktioniert.
    Kladnica

  • Hallo
    Habe auf der Forumseite von Star Money eine Info gefunden und folgendes versucht. Auf Konten gehen und dort unter Online/Umsatz Parameter den Grenztag auf 1. Oktober 2007 gesetzt und eine Abfrage war möglich. Ein noch weiter zurück liegendes Datum brachte keinen Erfolg.
    MfG Kladnica

  • Das war für mich leider nicht die Problemlösung. Ich warte weiter auf ein Programmupdate. Was ist mit der "Aktualitätsgarantie"? Die habe ich genau für diesen Fall gekauft. Hier erwarte ich einfach eine schnellere Reaktion.


    Jörg

  • @:jomi
    Habe mal extra noch einen Tag länger gewartet wegen des Feiertag in der Woche, aber noch immer keine Änderung. :(
    Die Sache mit der Akt.-Garantie würde ich mal so leicht vergessen.
    Bin seit fast einem Jahr fehlende BEN am einfordern; aber außer zusätzlichen Telefon-Kosten und vertröstende Worte passiert nichts.:evil:


    kladnica
    Werde dies auch gleich mal versuchen. Die von Star scheinen sowieso bessere Beziehung zur Commerzbank inne zu haben. Bei Antrag zu HBCI wurde mir das Programm auch wieder mal ans "Herz" gelegt.


    nounours
    Hatte auch die Anleitung erhalten mit 2 pdf Dateien als Anhang. Wie sagt man so schön " von hinten durch's Auge in die Brust..." oder so ähnlich, hatte mir den Sonntagvormittag jedenfalls komplett damit versaut.


    @alle
    jetzt zunächst Gute Nacht
    Willi

  • Hallo,
    habe gerade eine Email von Buhl bekommen, man arbeitet an dem Problem und
    "Die Aktualisierung wird voraussichtlich am kommenden Montag erfolgen"
    schauen wir mal !!!
    Kladnica :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Schmatz"

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht mehr seit ein paar Tagen.
    Was kann ich machen?


    Wie immer in diesen Fällen etwas gedulden und auf das Update warten. Zitat aus der Newsgroup:

    Zitat von "Christian Frosch"

    Ihre Bank hat die Internetseite (konkret die Umsatztabelle) geändert. Die Verarbeitung durch das Programm ist derzeit nicht mehr möglich. Die Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Anpassung.


    Das Update der Online-Komponente (LetsTrade) wird nach Veröffentlichung im Rahmen einer Online-Transaktion zur automatischen Installation bereit gestellt werden.


    Gruß
    Dirk