Neuinstallation

  • Hallo
    Habe auf meinem noch (!!) laufendem Laptop MG08 mehr oder weniger zur Probe installiert. Alsbald kommt der neue Vista-Rechner. Nun dazu meine Frage : Wie stelle ich eine erneute Installation von MG08 an, ohne nochmals die Aktualitätsgarantie-Abbuchung machen zu müssen.
    Eine Kundennummer habe ich nach der Registrierung von Buhl auch nicht erhalten.
    Vieen Dank für einen Rat.
    Gruß
    Renrew

  • Hallo,


    kannst du deine Kundennummer nicht über Support erfahren?


    Meine Vorgehensweise wäre: Support kontaktieren, um mir die Kundennummer geben und ggf. die Vollversion zuschicken zu lassen, falls du nur die Trial-Version hast. Dann die Vollversion mit der zugehörigen(!) Seriennummer installieren und übers Internet freischalten lassen.


    Versuche nicht als Bestandskunde eine Trialversion neu zu installieren! Sie wird bei Freischaltung immer deine Daten (Kontonummer,...) abfragen wollen. Bei der Vollversion wirst du mit der zugehörigen Seriennummer vom zentralen Server als Bestandskunde bestätigt und brauchst (soviel ich weiß) keine zusätzlichen Angaben zu machen. Während der Freischaltung kriegst du die vom zentralen Server übermittelten Daten noch mal in MG angezeigt.


    Gruß


    ubi

  • Hallo.
    Vielen Dank für die Antwort. Die Kundennummer habe ich über "Extra"-Support erfahren. Das wäre dank Deiner Antwort klar.
    Nun bleibt nur noch die Frage, wie nach einem Crash die Vollversion erneut, ohne erneuten Abbuchungsauftrag, installiert werden kann.
    Eigentlich müßte das doch durch die Angabe der KD-Nr erledigt sein - oder?
    Vielen Dank für die Atwort
    Gruß
    Renrew