Fehler bei Kategoriewahl in beliebiger Auswertung

  • Hallo Buhl-Team


    Ich möchte bei mir eine Auswertung erstellen, die als Vorlage die vorgegebene Auswertung "Buchungen nach Kategorie" verwendet.
    Für meine Reisekosten habe ich mir einen eigenen Kategoriebaum angelegt (Frei 2). Ich möchte nun diese Auswertung dahingehend verändern, dass ich alle Kategorien von meinem eigenen Kategoriebaum angezeigt bekomme.
    Dazu wähle ich Auwertung --> Anpassen --> Register "Kategorie" und dort klicke ich den Radiobutton "Frei 2" an. Nun sollten in der Auswertung meine eigenen Kategorien angezeigt werden. Dies ist jedoch nicht der Fall, MG wechselt immer wieder zum Kategoriebaum "Standard" zurück!


    Dieser Fehler betrifft mehrere Auswertungen, nicht nur "Buchungen nach Kategorie".


    Meine verwendete MG2008 Version ist: 9.0.0.19



    Viele Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TACiboy"

    Dazu wähle ich Auwertung --> Anpassen --> Register "Kategorie" und dort klicke ich den Radiobutton "Frei 2" an. Nun sollten in der Auswertung meine eigenen Kategorien angezeigt werden. Dies ist jedoch nicht der Fall, MG wechselt immer wieder zum Kategoriebaum "Standard" zurück!
    Dieser Fehler betrifft mehrere Auswertungen, nicht nur "Buchungen nach Kategorie".


    Hier wird nur festgelegt, nach welchen Kategorien gefiltert werden soll. Zitat aus dem Hinweisfenster unter der Kategorieauswahl:

    Zitat

    Hier wählen Sie die Kategorien aus, die zur Filtereinschränkung oder Auswertung berücksichtigt werden sollen. Diese Einstellungen können Sie für jeden Kategoriebaum separat vornehmen.


    Um z.B. in der Graphik die anderen Kategoriebäume angezeigt zu bekommen, mußt Du auf dem Reiter Allgemein im Feld Gruppieren nach den gewünschten Baum auswählen.
    Gruß
    Dirk