EU Überweisung mit Mein Geld 6.0 Dresdner Bank PIN/TAN WEB

  • ich habe eben eine EU-Überweisung nach Finnland abgeschickt.
    folgende Meldung. EU- Überweisung wird nach unserer Information nicht unterstützt. Abbrechen ? Fortsetzen?
    Ich hab auf Fortsetzen gedrückt.
    Meldung
    Vorgang wird nicht unterstützt.
    Geht es mit Mein Geld 8.0 oder liegt der Fehler bei mir?

  • Zitat von "Julle"

    EU Überweisung mit Mein Geld 6.0 Dresdner Bank PIN/TAN WEB


    Zitat von "Julle"

    Geht es mit Mein Geld 8.0 oder liegt der Fehler bei mir?


    Wir sollten vielleicht erst einmal klären von welcher WISO Mein Geld Version du jetzt sprichst.
    Es gibt:
    WISO Mein Geld 2005; aktuelle Version 6.2.0.33
    WISO Mein Geld 2006; aktuelle Version 7.3.2.54
    WISO Mein Geld 2007; aktuelle Version 8.2.1.35
    WISO Mein Geld 2008; aktuelle Version 9.0.0.19


    oder hast du Konto Online?
    Damit geht es nicht: http://forum.buhl-data.com/phpBB-Beta/ftopic2027.html

    Zitat von "Julle"

    ich habe eben eine EU-Überweisung nach Finnland abgeschickt.
    folgende Meldung. EU- Überweisung wird nach unserer Information nicht unterstützt. Abbrechen ? Fortsetzen?
    Ich hab auf Fortsetzen gedrückt.
    Meldung
    Vorgang wird nicht unterstützt.


    Hat es denn mit PIN/TAN Web schon mal funktioniert?
    Warum nutzt du nicht FinTs(HBCI) PIN/TAN?

  • Zitat von "Polle01"

    Wir sollten vielleicht erst einmal klären von welcher WISO Mein Geld Version du jetzt sprichst.


    Ich würde ja auf WISO Konto Online 2007 tippen, weil er in diesem Forum postet, aber die Frage nach Mein Geld 8.0 läßt auch bei mir Zweifel aufkommen :?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Polle01"

    Hat es denn mit PIN/TAN Web schon mal funktioniert?


    EU-Überweisungen per PIN/TAN Web funktionieren m.W. generell nicht.


    Zitat

    Warum nutzt du nicht FinTs(HBCI) PIN/TAN?


    Hier kann ich Stephan nur zustimmen:
    Ist sicherer, schneller, einfacher, losgelöst von irgendwelchen Homepageanpassungen und EU-Standard funktioniert auch.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"

    EU-Überweisungen per PIN/TAN Web funktionieren m.W. generell nicht.


    Sorry, muss ich mich korrigieren, lt. LetsTradeupdate müsste es mit der Commerzbank funktionieren. :oops:


    Dann scheint es so, dass es aktuell kein Script für EU-Standard mit der DresdnerBank per Web PIN/TAN gibt. Also bleibt doch nur HBCI ;-)


    Viele Grüße


    Sandro