Barabhebungen budgetieren trotz Umbuchung

  • Hallo,



    ich habe mir für Barabhebungen ein bestimmtes Budget festgelegt. Hat
    auch alles wunderbar funktioniert, insbesondere die Übersicht auf der Startseite finde ich sehr nützlich.


    Nun habe ich kürzlich ein Bargeldkonto eingerichtet, auf das ich
    meine Barabhebungen umbuche, um verfolgen zu können, wohin
    meine Abhebungen denn anteilig so fließen.


    Ärgerlich finde ich nun, dass sich somit die Budgetierung meiner Abhebungen
    scheinbar nicht mehr realisieren lässt, da nach einer Umbuchung die
    Kategorie der Buchung geändert wird. Somit tauchen bei mir keine
    Barabhebungen mehr auf.


    Gibt es hierfür eine Lösung ?



    Gruß,


    Matthias.

  • Das wäre mal wirklich fortschrittlich ... Ist echt nervig, wenn man immer als händisch nachziehen muss ...



    EDIT: Alternativ könnte man doch "einfach" eine Funktion implementieren die z. B. "Gegenbuchung erzeugen" heißt. Die Software könnte m. E. dann ja prüfen, ob die Gegenbuchung in die Budgetierung mit einfließt oder nicht und damit eine Doppelbuchung bzw. eine Verfälschung des Budgets verhindern. Oder man nimmt diese Haushaltsbücher aus der Berechnung mit raus. Kann man ja im Erstellprozess abfragen.


    BTW ... Könnte das jemand mal nach "Verbesserungsvorschläge" verschieben? :)