Versteckte funktionen in Wohnnebenkosten

  • Hallo,


    wo kann ich eingentlich die Daten für das Feld "Ihre kategorisierten Einnahmen uns Ausnahmen" eintragen, die in der Auswertung Wohnnebenkosten angezeigt werden?


    Meine Stromrechnungen werden auf alle Fälle nicht angezeigt.


    Vielen Grüße


    Maloche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Maloche"

    wo kann ich eingentlich die Daten für das Feld "Ihre kategorisierten Einnahmen uns Ausnahmen" eintragen, die in der Auswertung Wohnnebenkosten angezeigt werden?
    Meine Stromrechnungen werden auf alle Fälle nicht angezeigt.


    Nicht alles, was man nicht versteht, ist ein Programmfehler. Habe daher diesen und andere Beiträge von Dir in diesen Bereich Fragen zu Mein Geld verschoben.


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Funktion gefunden. Währe es nicht besser, alle Buchungen zu diesem Verbraucher anzuzeigen und nicht nur die Kategorien.


    Ich habe ja meistens pro Verbraucher nur eine Kategorie aber mehrere Buchungen von unterschiedlichen Kreditoren. Also z.B. mehrere Tankstellen zu einer Kategorie Benzin die ich als Verbraucher zugeordnet habe.


    Viele Grüße


    Maloche

  • Was hast du den für Kategorien eingerichtet? Mehr als den Kraftstoffverbrauch kann man ja nicht erfassen und die unterschiedlichen Tankstellen bekommt man ja über andere Auswertungn hin.


    Viele Grüße


    Maloche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Maloche"

    Was hast du den für Kategorien eingerichtet? Mehr als den Kraftstoffverbrauch kann man ja nicht erfassen


    Wieso kann ich das nicht?

    • Reperaturen + Erstzteile, Durchsicht, TÜV
    • Reifen + Reifenwechsel
    • Zubehör jeglicher Art (Kindersitz, Fussmatten und was weiß ich nicht)
    • Pflegemittel + Wäsche
    • Sonstige Verschleiß- und Verbrauchsteile (Öl, Schreibenreiniger, Frostschutz, Glühbirnen, ...)


    Zitat

    und die unterschiedlichen Tankstellen bekommt man ja über andere Auswertungn hin.


    Meine Rede, deswegen brauche ich die Benzinkategorie in dieser Auswertung nicht aufgesplittet ....


    Viele Grüße


    Sandro

  • Ahhh... Jetzt verstehe ich.


    Irgendwie dachte ich immer, dass ich die Daten unter dem Nebenkosten/Fahrzeugen noch mal erfassen müsste. Dies macht natürlich keinen Sinn.


    Andererseits sollte man dann die Erfassung der zusätzlichen Attribute (getankte Liter, Kilometerstand, Zählerstand) auch gleich in den Buchungen ermöglichen.

    Fein wäre es auch, wenn die zugeordneten Kategorien dann auch mit in die Auswertung der monatlichen Kosten integriert werden. Dort sind jetzt nur die extra erfassten Grund und Verbrauchsdaten aufgeführt.


    Viele Grüße


    Maloche