Könnte man in der Spalte Dokumente der Buchungsliste nicht noch (zusätzliche) Icons anzeigen lassen, die die Anzahl der zugewiesenen Dokumente näher beschreiben?
Ich dachte da z.B. an Icons, die je nach Anzahl der zugewiesenen Dokumente von unten nach oben hin, wie bei einem Verlaufsbalken, gefüllt werden und rechts unten noch die Anzahl der Dokumente als Ziffer enthält. Das Icon für ein zugewiesenes Dokument würde ich der Übersicht halber lassen wie bisher und die Anzahl der Icons mit Ziffer würde ich dann auf 2 bis 9 begrenzen. Bei mehr als 9 Dokumente könnte man das Symbol ja ändern. Z.B. ein Plus-Zeichen, statt einer Ziffer, oder einen roten aufgeblähten Aktenschrank.
Hintergrund dieses Verbesserungsvorschlags ist eine Änderung bei der Postbank. Die ist nämlich neuerdings der Meinung, dass alle, die weiterhin einen monatlichen Kontoauszug wünschen, die Postzustellung zu bezahlen haben oder halt nur noch alle 3 Monate die Kontoauszüge kostenlos zugeschickt bekommen. Diese Änderung hat mich dann dazu veranlasst die ebenfalls angebotenen kostenlosen Online-Kontoauszüge zu nutzen. Damit entfällt allerdings jegliche Postzustellung. Die Online-Kontoauszüge liegen für einen Monat zusammengefasst in einer PDF-Datei vor. Diese PDF-Datei habe ich nun als Dokument erfasst und allen zugehörigen Buchungen zugewiesen. D.h., in Zukunft werden alle Buchungen in meinem Girokonto das Dokument-Icon aufweisen. Um jetzt herrauszufinden, welchen Buchungen noch weitere Dokumente zugewiesen wurden bin ich auf diesen Vorschlag gekommen.
Ich würde mich freuen wenn dieser Vorschlag realisiert werden könnte.