Übernahme Komplettdaten Money99 auf MeinGeld08

  • Hallo zusammen,
    ich habe etwas mit der Suche probiert, aber nach einigen Versuchen aufgegeben... :shock:
    ...kann jemand mir vielleicht netterweise sagen, ob ich eine Möglichkeit habe, die Komplettdaten von Money99 zu übernehmen? Dabei meine ich nicht nur die Verrechnungskonten durch Export in Money99 einzeln zu migrieren, sondern auch alle Anlagekonten zu übernehmen, mit kompletten Wertpapierbeständen, Anlagen etc - oder ob es eine Alternative zu MeinGeld08 gibt (nicht hauen, ich frag ja nur!) die genau das anwenderfreundlich kann.
    Danke & beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mdsmuc"

    ...kann jemand mir vielleicht netterweise sagen, ob ich eine Möglichkeit habe, die Komplettdaten von Money99 zu übernehmen? Dabei meine ich nicht nur die Verrechnungskonten durch Export in Money99 einzeln zu migrieren, sondern auch alle Anlagekonten zu übernehmen, mit kompletten Wertpapierbeständen, Anlagen etc


    Da ich kein Money hatte/habe, weiß ich nicht, in welchem Umfang der Import in MG2008 funktioniert. Kenne daher nur von der Option her den Import über Datei - Importieren. Aber die Möglichkeit kennst Du bestimmt schon, scheint auch nur so zu funktionieren wie von Dir verworfen.

    Zitat

    - oder ob es eine Alternative zu MeinGeld08 gibt (nicht hauen, ich frag ja nur!) die genau das anwenderfreundlich kann.


    Kann ich leider auch nicht mit dienen. Habe aber auch noch nichts in der Richtung gehört, sorry.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Da ich kein Money hatte/habe, weiß ich nicht, in welchem Umfang der Import in MG2008 funktioniert. Kenne daher nur von der Option her den Import über Datei - Importieren. Aber die Möglichkeit kennst Du bestimmt schon, scheint auch nur so zu funktionieren wie von Dir verworfen.


    Ich bin halt einer der seltenen Menschen, die sehr treu sind. Das gilt auch für Software. :D Einmal für eine entschieden... deshalb fällt mir ein Wechsel so schwer, wenn es nicht eine perfekte Lösung ist, die mir möglichst wenig Streß bereitet.

    Zitat

    Habe aber auch noch nichts in der Richtung gehört, sorry.


    Danke, hoffe noch auf jemanden mit einem heißen Tip... *seufz*
    LG Martin

  • Hallo Martin,


    auch ich habe bis vor Kurzen mit MS Money 99 gearbeitet - zum Schluss ja leider nur noch offline.


    Als Alternative habe ich die (noch) drei führenden Finanzprogramme getestet, wobei ich mich dann letztendlich für WISO Mein Geld 2008 entschieden habe.


    Jetzt aber zu deiner Frage:


    Leider ist es nicht möglich, die Daten direkt aus MS Money zu übernehmen. Ich habe daher entschlossen, ab dem 01.01.2008 die Daten alle neu zu erfassen. Die Vorbereitung bzw. das Einrichten der Konten werde ich zwischen den Feiertagen machen, wenn es die Zeit zulässt. Eine andere Möglichkeit gibt es aber leider nicht.


    Was "wir" als MS Money 99 - User wohl vermissen werden, ist die tolle - vor allem graphische - Auswertung bzw. Statistiken. Diese sind bei MG 2008 leider so nicht möglich, aber vielleicht kommt es ja noch ...


    Schöne Weihnachtstage ...


    Jörn