Komme an meine Daten nicht mehr dran

  • Folgende Fehlermeldung kommt beim öffnen meiner Daten:


    Datenbank konnte nicht geöffnet werden
    (ungültige Datenbankversion oder defekte Datenbank)


    Was ist zu tun???


    Dieser Fehler trat auf nachdem ich eine Datensicherung wie folgt vorgenommen habe:


    "Speichern unter" auf einen USB-Stick.


    Die Sicherung ist auch "defekt". :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bauchtanz0_1"

    Folgende Fehlermeldung kommt beim öffnen meiner Daten:
    Datenbank konnte nicht geöffnet werden
    (ungültige Datenbankversion oder defekte Datenbank)


    Du mußt prinzipiell eine Datenbank in mindestens der Programmversion (oder höher) öffnen, in der sie zuletzt gespeichert wurde. Ist das sichergestellt?

    Zitat

    Was ist zu tun???


    Hast Du das automatisches Backup aktiviert? Dann könntest Du auf diese Sicherungen zurückgreifen.

    Zitat

    Dieser Fehler trat auf nachdem ich eine Datensicherung wie folgt vorgenommen habe:
    "Speichern unter" auf einen USB-Stick.
    Die Sicherung ist auch "defekt". :(


    Dann hat das aber vermutlich nichts mit der Funktion "Datensicherung" zu tun, sondern die Datenbank war entweder schon vorher defekt oder sie hat die falsche Version. Öffnest Du diese auf dem selben PC mit derselben Programmversion oder woanders?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pia,


    hast du den Stick nach der Datensicherung über die Funktion "Hardware sicher entfernen" abgemeldet oder einfach nur abgezogen? War das Programm zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet?


    Gruß
    Jürgen