Filter "nächster Monat" nicht vorhanden ?!

  • Hallo,


    ich habe alle Ansichtsmöglichkeiten ausprobiert - über die Filter läßt sich vieles gezielt anzeigen - bis auf die Option "nächster Monat".


    Habe ich etwas übersehen oder läßt sich dieses einstellen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!


    Nachtrag: Mir ist klar, dass es die Filterrubrik "freier Zeitraum" gibt - dieses müsste man aber jedesmal neu einstellen - UND HIER WIRD FÜR DEN NÄCHSTEN MONAT AUCH NUR EIN LEERES BLATT ANGEZEIGT...!

  • "fire01" schrieb:

    ich habe alle Ansichtsmöglichkeiten ausprobiert - über die Filter läßt sich vieles gezielt anzeigen - bis auf die Option "nächster Monat".


    Welchen Sinn sollte diese Option haben? Das wären dann ja Prognosen und keine realen Buchungen (wir reden doch jetzt von der Buchungsliste, ja?)

    Zitat

    Habe ich etwas übersehen oder läßt sich dieses einstellen?


    Da es diese auch nicht im großen Bruder MeinGeld gibt, würde ich sagen: nein.

    Zitat

    Nachtrag: Mir ist klar, dass es die Filterrubrik "freier Zeitraum" gibt - dieses müsste man aber jedesmal neu einstellen - UND HIER WIRD FÜR DEN NÄCHSTEN MONAT AUCH NUR EIN LEERES BLATT ANGEZEIGT...!


    Dann hast Du keine Buchungen in der Buchungsliste für den nächsten Monat. In Mein Geld sind derartige zukünftige Buchungen in der Prognose einsehbar, nicht in der Buchungsliste oder den Auswertungen. Und das ist einfach sinnvoll.


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für diese schnelle Antwort!


    Mir ist dadurch klar geworden, das man zwischen realen Buchungen und zu erwartenden, regelmäßig wiederkehrenden Abzügen unterscheiden muss - hierfür ist wohl mehr das Haushaltsbuch geeignet...


    Eine Monatsübersicht im Vorwege sehen zu können setzt voraus, dass es sich nicht um reale Buchungen handelt - denn die sind ja noch nicht geschehen.


    Ich bekomm' das schon noch hin ;-)


    Danke nochmal!