Deutsche Bank Konten ( Geldmarktkonto sowie Bausparplan)

  • Von der Deutschen Bank werden Geldmarktkonto sowie Bausparpläne online im Onlinebanking zur Verfügung gestellt.


    Das Geldmarktkonto kann als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte was durchaus sinnvoll ist.


    Bausparverträge können alle Einzahlungen sowie Kosten (Kontogebühr) eingesehen werden.


    Dies alles ist im normalen Onlinebanking ersichtlich.


    Es wäre prima wenn WISO Mein Geld auch diese Kontoarten unterstützen würde, zudem diese auch Online verfügbar ist. Und offline Buchungen doch ziemlich nerven auf die Dauer.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cprill"

    Es wäre prima wenn WISO Mein Geld auch diese Kontoarten unterstützen würde, zudem diese auch Online verfügbar ist.


    Mittels HBCI-Zugang oder meinst Du nur das normale Banking über das Webportal der Bank? Das ist keine Voraussetzung für einen leichten Zugang zu den Konten, oder was wolltest Du mit dem "zumal" ausdrücken?


    Gruß
    Dirk

  • über das webportal der bank können diese konten eingesehen werden.
    aber nicht mittels mein geld software.


    bausparpläne sind in wiso mein geld per se auf "offline" gestellt, man diese zwar einpflegen müssen aber offline gepflegt werden haben also keine online verbindung zwecks salden abgleich.


    das geldmarktkonto ist garnicht als konto erfassbar, da es weder ein giro noch eine sparcard ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cprill"

    das geldmarktkonto ist garnicht als konto erfassbar, da es weder ein giro noch eine sparcard ist.


    Ein Kontotyp "Geldmarktkonto" gibt es als solches eigentlich auch nicht. Es ist je nach Bank entweder ein Girokonto oder ein Festgeld.


    Ist es wirklich nicht per HBCI einbindbar (Am besten über Systemsteuerung > Hombankingkontakte > Doppelklick auf die Deutsche Bank > Register Konten überprüfen)?


    Viele Grüße


    Sandro