Wiso "Mein Geld 2008" nicht bei GE Money Bank?

  • Hallo zusammen.
    Der Titel sagt ja fast alles...
    Ich habe mir heute das Programm gekauft.
    Da ich mehrere Konten verwalte, dachte ich, es sei eine gute Lösung.


    Doch bereits beim Start gab es ein Riesen-Problem: Alle Konten (Sparkasse, Raiffeisenbank) funktionierten bei der Einrichtung problemlos.


    Doch mein Konto bei der GE Money Bank lässt sich nicht einrichten.


    Ist jemandem bekannt, ob die GE Money Bank überhaupt die Arbeit mit WISO unterstützt?
    Ein Anruf im Kundencenter der Bank ergab, dass "angeblich" diese Software nicht unterstützt werde, da die GE Money Bank das E-Tan-Verfahren verwendet?
    Dies ist ein Gerät, welches im Grunde aber nur TAN-Nummern bei Buchungen ausspuckt.
    Ich möchte WISO allerdings primär zur allgemeinen Kontenverwaltung online verwenden.


    Ist jemand bei der GE MOney Bank und arbeitet online mit WISO 2008?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit WISO und der GE Money Bank gemacht?


    Gruss, Pitt

  • Ich kram das mal wieder hier raus...


    Hab jetzt ein Tagesgeldkonto bei der Bank. Habe dazu einen eTAN-Generator bekommen. Jedoch kann ich dies nicht auswählen, denn es wird nur "Chip/Disk" als Auswahl angezeigt.


    Noch etwas:
    Was muss ich überhaupt als Benutzerkennung und KundenID eintragen? Ich besitze eine Kunden- und eine Kontonummer...

  • Zitat von "Snoggi"

    Hab jetzt ein Tagesgeldkonto bei der Bank.


    Um welche GE Money Bank geht es denn eigentlich:


    Ge Money Bank (Frankfurt am Main) Blz 10120600
    GE Money Bank (Hannover) Blz 25020600
    GE Money Bank (Köln) Blz 37030300 ?


    Ansonsten gilt wohl immer noch die Aussage:

    Zitat von "Jürgen"

    die GE Money Bank bietet ihren Kunden den Zugang über HBCI Chipkarte oder HBCI mit Schlüsseldatei auf Diskette an. Beides ist mit WISO Mein Geld möglich.

  • Zitat von "Snoggi"

    Heißt as jetzt, dass ich meinem eTAN-Gerät kein HBCI nutzen kann?


    Ja, dieses eTAN Gerät ist nur für den Gebrauch über die Internetseite der Bank.