Postbank Text Daten in Konto Online integrieren?

  • Hallo, und noch ein Problem...


    früher habe ich von der Postbank immer die Daten abgespeichert (download) und als Textfiles abgespeichert, dazu zwei Fragen:
    1) Kann ich diese Files noch nachträglich in Konto Online integrieren und erkennt Konto Online doppelte Datensätze (Überweisungen etc.) , falls sich Daten überschneiden ? Fehlende Daten kann es natürlich nicht erkennen und die Summen zumindest eintragen....oder?


    Vielen Dank noch einmal und viele Grüße


    André

  • Zitat von "Andre2007"

    früher habe ich von der Postbank immer die Daten abgespeichert (download) und als Textfiles abgespeichert, dazu zwei Fragen:
    1) Kann ich diese Files noch nachträglich in Konto Online integrieren


    Wenn es bei Konto Online auch die Funktion Datei - Importieren - CSV-Datei gibt und die Daten in der Textdatei ein brauchbares Format haben, dann ja.

    Zitat

    und erkennt Konto Online doppelte Datensätze (Überweisungen etc.) , falls sich Daten überschneiden ?


    Nein. Muß man manuell löschen.

    Zitat

    Fehlende Daten kann es natürlich nicht erkennen und die Summen zumindest eintragen....oder?


    Auf diesem Wege nein. Wie auch?


    Aber falls d.as Konto online ist und es diese Funktion auch in Konto Online gibt: schau mal nach in der Buchungsliste des betreffenden Kontos: gibt es dort links im Menü einen Eintrag Aktionen - Kontoprüfung?
    Mit der Funktion kannst Du fehlenden Buchungen während eines definierten Zeitraumes (max. Umsatzzeitraum) nachpflegen. Mit der Funktionsweise der Kontoprüfung solltest Du Dich vorher an Hand einer Datenbankkopie vetraut machen.
    Sonst mußt Du manuell nachbuchen oder eine Ausgleichsbuchung erzeugen.
    Gruß
    Dirk