Ich liebe die Aktualitätsgarantie (ernst gemeint)

  • Hi All,


    bislang war ich ein glühender Verehrer jeglicher Kritik an der Aktualitätsgarantie/dem Transaktionsservice oder wie auch immer dieses (nur scheinbar unsägliche) Lizenzmodell genannt wird.


    Bis mir eines klar wurde: MG ist die einzige Software, bei der ich nach Belieben veraltete Versionen zum Spottpreis erwerben kann und dann vom Hersteller die jeweils aktuelle Version geschenkt bekomme!


    So habe ich jetzt 3x MG 2007pro für insgesamt weniger als 30€ gekauft und damit gegenüber Buhl das Recht für drei beliebige Jahre die jeweils neuste Version inklusive der kompletten Funktionalität zu verlangen!


    Die Garantie gilt schließlich für eine Nutzungsdauer von 365 Tagen. Ganz gleich ob ich diese Nutzungsdauer sofort freischalte oder erst im Jahr 2017. (<!-- m --><a class="postlink" href="http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_AG_Professional.BuhlData">http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_AG_Pr ... l.BuhlData</a><!-- m -->)


    Mit den 3x 111 Tagen Testzugang macht das also 4 Jahre lang immer die neuste Version für insgesamt nur 30€. Wichtig ist halt nur, dass man den Premiumservice jedes Mal sofort wieder kündigt. Da kommen Quicken, Starmoney, etc. nun wirklich nicht mit.


    Und wenn ich mir jetzt noch überlege, dass ich gelesen habe, dass es die Vollversion inkl. Aktualitätsgarantie häufiger in Computerzeitschriften noch günstiger gibt (evtl. noch beim Verlag günstig nachbestellbar)... BUHL ICH LIEBE EUCH!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid großzügiger als meine Oma zu Weihnachten!


    Noch ein Tipp für alle, die dieses Sparmodell nutzen möchten: postet hier nicht, wo es die alten Versionen im Internet überall günstig gibt. Wer weiß, wie schnell diese Angebote ansonsten auf Druck von Ihr-Wisst-Schon-Wem vom Markt genommen werden.


    Viele Grüße


    Der Aktualisator
    (zumindest die nächsten vier Jahre lang)

  • Zitat von &quot;Aktualisator&quot;

    Hi All,


    Mit den 3x 111 Tagen Testzugang macht das also 4 Jahre lang immer die neuste Version für insgesamt nur 30€. Wichtig ist halt nur, dass man den Premiumservice jedes Mal sofort wieder kündigt. Da kommen Quicken, Starmoney, etc. nun wirklich nicht mit.


    Richtig! Quicken läuft 4 Jahre, ohne dass man 3 Exemplare der Vorversion bei Ebay ersteigern muss. :lol:

  • Richtig, aber ein paar Neuerungen gibt es halt doch immer. Und wenn Du Pech hast läuft Deine Version nicht mehr auf dem XP-/Vista-Nachfolger oder es gibt halt doch mal eine größere Änderung im Bankenzugang.


    Da bin ich auf der sicheren Seite. Und günstiger als Quicken wars auch noch (nicht Ebay).


    Übrigens, nicht dass ich falsch verstanden werde: ich bin gerne bereit, für jede gute Software auch den geforderten Preis zu zahlen (habe ich ja auch hier getan). Aber als rational handelnder Verbraucher suche ich halt den günstigsten Preis, den ich finden kann. Und so habe ich bei dem derzeitigen nicht eben Verbraucherfreundlichen Lizenzmodell keine Skrupel, die von Buhl freiwillig angebotenen Vorteile bis zum Ende auszukosten!


    Gruß


    Aktualisator

  • Hallo zusammen.
    Ich benutze MG2007prof. Seit ein paar Tagen ist die Jahresfrist für die Aktualitäts-Garantie abgelaufen und ich kann kein online banking mehr machen.
    Ich weiss, dass ich ein neues Zertifikat kaufen muss.
    Aber wie kann ich dieses erwerben.


    Auf der WEB page wird nach Benutzername und Passwort gefragt. Aber es erkennt mir das login nicht. Ich kann mir aber beide Infos nicht zuschicken lassen.


    Wie kann ich meine SW wieder fürs online banking freischalten ohne dass ich mir ein neues Paket kaufen muss???


    Danke vorab.

  • Hey,


    interessante idee mit den alten Versionen von MG. Aber wie geht das mit dem freischalten alter versionen.


    Angenommen ich habe MG2007 installiert und eine Seriennummer eingegeben. Dann werde ich automatisch
    auf MG2008 upgedated. Was mache ich jetzt aber am Tag 366 wenn die Lizenz abgelaufen ist ?


    Muss ich dann wieder die nächste MG2007 neuinstallieren, oder gebe ich nur die Seriennummer ein ?


    gruss,
    argonaut32

  • Klappt das wirklich?


    Ich habe die 2008er Version zunächst getestet. Jetzt läuft der Testzeitraum aus. Ein Freund hat mir eine unregistrierte 2007er geschenkt. Der Key davon lässt sich nicht direkt nutzen, also habe ich die 2007er Version installiert und den Aktualisierungsservice freigeschaltet. Ich bekomme aber nur Updates für die 2007er Version angeboten - kein Update auf die aktuelle Version - und zudem lässt sich die 2008er DB nicht mit der 2007er Version öffnen.


    Frage nun: wie kann ich meine 2007er Version zur 2008er updaten (unter Beibehaltung des in der 2007er Lizenz enthaltenen Aktualisierungsabos)?


    Kann ich einfach die herunterladbare Testversion darüber installieren und das Programm erkennt das Abo und den Zeitraum?


    Danke und Gruß


    Theo