Kontoumsätze können nicht abgerufen werden (Dresdner Bank)

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen benutze ich die Testversion von Mein Geld 08, welche mich "eigentlich" überzeugt. Problem was ich jetzt habe ist, dass ich zwar meinen Saldostand von der Dresdner Bank regelmäßig abrufen kann, jedoch nicht meine Kontoumsätze. Meldung: Die Kontoumsätze des Kontos: Girokonto Dresdner Bank konnten nicht abgerufen werden! Schade dass nicht zu erkennen ist "Warum" diese nicht abgerufen werden können.
    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder ein ähnliches Problem hatte und lösen konnte würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

  • Erstmal "daumen hoch" für die schnelle Antwort.


    Also ich nutze letzteres, da hier in dem Forum schon mehrfach drauf hingewiesen wurde, das Dresdner Bank-Kunden HBCI/FinTs nutzen sollen.
    Wie gesagt, den Saldostand kann ich jederzeit einwandfrei abrufen... nur nicht meine Umsätze.

    • Offizieller Beitrag

    Merkwürdig.


    Bitte wechsle mal in die Kontoverwaltung, links auf "HBCI Kontaktübersicht"
    Im neuen Fenster auf den Reiter "Herstellerhinweis".
    Welche Version der ddbac ist installiert?
    Aktuell ist die 4.2.8.0.
    Bitte ggf. aktualisieren.


    Dann im Fenster unten auf "Zum neuen Administrator wechseln" klicken.
    Den Kontakt der Dresdner Bank markieren und auf "bearbeiten".
    Was steht da bei Sicherheitsverfahren?
    Und dann "HBCI Version ändern".
    Welche HBCI Version ist eingestellt?
    Dann wieder über "Abbrechen" und "Schließen" zurück und den Kontakt synchronisieren.
    Was ist in der Kontoverwaltung bei diesem Konto unten bei "Umsatzparameter" bei "Verfahren der Abfrage" eingetragen?
    Hier sollte "Merken durch Zählen" stehen.


    Falls Synchronisation erfolgreich ist noch mal versuchen.


    Ich weiß, viele Fragen, aber der Fehler kommt mir zum ersten Mal vor.

  • Zitat

    Aktuell ist die 4.2.8.0.


    War tatsächlich nicht aktuell (war 4.2.5.0) ist jetzt aktualisiert.

    Zitat

    Dann im Fenster unten auf "Zum neuen Administrator wechseln" klicken.
    Den Kontakt der Dresdner Bank markieren und auf "bearbeiten".


    Weiter geht es bei mir nicht... bekomme die Fehlermeldung: "Klasse nicht regestriert" und dann wird wiso beendet. :-/

    Zitat

    Was ist in der Kontoverwaltung bei diesem Konto unten bei "Umsatzparameter" bei "Verfahren der Abfrage" eingetragen?
    Hier sollte "Merken durch Zählen" stehen.


    Yep... stimmt überein.


    Was mir des weiteren aufgefallen ist: Jedesmal wenn ich WISO neugestartet habe und eine Umsatzabfrage machen will, läd er folgendes Update: BC-Up_DT-HBC.exe und das ist jedesmal 2,22mb groß... also so als würde er es gar nicht erst installieren. Aber ich bekomme jedesmal die Bestätigung das es erfolgreich aktualisiert wurde.
    Dazu muß ich sagen Firewall hatte ich deaktiviert und mein Windows-Benutzerkonto ist auch kein eingeschränktes Konto.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Koelsche-Boor"

    Weiter geht es bei mir nicht... bekomme die Fehlermeldung: "Klasse nicht regestriert" und dann wird wiso beendet.
    Was mir des weiteren aufgefallen ist: Jedesmal wenn ich WISO neugestartet habe und eine Umsatzabfrage machen will, läd er folgendes Update: BC-Up_DT-HBC.exe und das ist jedesmal 2,22mb groß... also so als würde er es gar nicht erst installieren. Aber ich bekomme jedesmal die Bestätigung das es erfolgreich aktualisiert wurde.


    Da scheint mit deiner letstrade bzw. ddbac Installation etwas nicht zu stimmen.


    Bitte installiere mal letstrade nach folgender FAQ von Buhl neu:
    (Erst mal die Standardvariante versuchen; Wahrscheinlich wird dir hier die Version 4.2.5.0 von ddbac installiert; Hiemit sollte es eigentlich auch klappen)


    Wie wird LetsTrade (Online-Banking Komponente) neu installiert?

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich zum Tipp von Stephan (den du unbedingt befolgen solltest):
    Bei manchen Banken - und m.W. ist das auch bei der DreBa so - dauert es nach der ersten Nutzung von HBCI bis zur nächsten Buchung, dass Umsätze bei der Bank bereitgestellt werden. D.h. einfach mal 0,01€ überweisen und bis morgen warten ;)


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: ich hab es mal ins HBCI-Forum verschoben

  • Habe Letstrade genauso deinstalliert und wieder neuinstalliert wie auf der Seite beschrieben... leider ohne Erfolg. Der einzige Unterschied: Er aktualisiert jetzt nicht mehr.
    SaSue: Wiso habe ich jetzt seit ca. 3-4 Wochen installiert und arbeite auch entsprechend lange damit... in dieser Zeit sind schon einige Buchungen auf meinem Girokonto getätigt worden... aber trotzdem danke.


    Ich bin ja schon kurz davor WISO MG 08 noch mal ganz neu aufzuspielen :(

  • Die Neuinstallation wird wahrscheinlich nicht viel nützen ... ich hab sie hinter mir und kämpfe mit dem selben Problem!
    Habe mich durch die DreBa-spezifisch Chip-Anmeldung durchgearbeitet und bekomme überall Salden, aber keine Auszüge. Bei anderen Banken klappt alles.
    Auch die wiederholte Installation der updates habe ich erlebt, aber darauf geschoben, dass ich mit unterschiedlichen Datenbanken arbeite. Da habe ich einfach schlechte Programmierung (update je Datenbank erfoderlich) unterstellt.
    Suche dringend eine Lösung!! Experten-Community, bitte helft!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Klekipetra"

    Habe mich durch die DreBa-spezifisch Chip-Anmeldung durchgearbeitet und bekomme überall Salden, aber keine Auszüge. Bei anderen Banken klappt alles.


    Kann es sein, daß in den Kontoeigenschaften im Feld Verfahren der Abfrage der Wert Immer nur Saldoabfrage ausgewählt ist? Wenn ja, dann Merken durch Zählen auswählen.
    Prüfen unter Konten, Konto auswählen und dann unten den Reiter Online/Umsatz-Parameter.


    Gruß
    Dirk