CSV Datei importieren

  • Hallo,
    ich bin neu in der Wiso Mein Geld 2008 Gemeinde.
    Bisher gefällts mir gut. Aber wie das so ist, klappt nicht alles wie am Schnürchen... :(
    Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. :D
    Wie kann ich eine CSV Datei importieren? Meine Datei hat zum Bsp. die Spalte Empfängerkontonummer nicht, ich soll aber alle Spalten zuweisen. Also füge ich eine Spalte ein, weise zu und nichts passiert! Was mache ich hier falsch?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "meinbazi2008"

    Wie kann ich eine CSV Datei importieren? Meine Datei hat zum Bsp. die Spalte Empfängerkontonummer nicht, ich soll aber alle Spalten zuweisen. Also füge ich eine Spalte ein,


    Wie hast Du diese hinzugefügt?

    Zitat

    weise zu und nichts passiert! Was mache ich hier falsch?


    Was heißt nichts? Passiert nichts weiter (Programmabsturz?) oder findest Du die Buchungen danach nicht? Handelt es sich vielleicht um ältere Buchungen und Du mußt nur den Zeitfilter entsprechend erweitern?
    Hast Du allen Spalten einen Namen zugewiesen? D.h., Spalten ohne Namen müssen gelöscht oder zusammengefaßt werden.


    Gruß
    Dirk

  • Ich weiß jetzt, wie es funktioniert.
    Hatte bei der Excel-Tabelle das Semikolon als alleiniges Trennzeichen gewählt, aber anscheinend muß man den Tab und das Semikolon wählen, damit es geht.
    Trotzdem vielen herzlichen Dank!
    Grüße
    Bazi