Einstellung Internet und HBCI

  • Ich habe ein lokales Netwerk. Meine normale Internetzverbindung läuft über Skydsl. Auf den Rechner wo ich WISO nütze habe ich ein Proxy eingestellt die auf meine Skydsl proxy verweisst.
    Wenn ich mein Konto, dass mit PIN/TAN funktioniert, aktualisiere, geht dies ohne Problem.
    Meine Konten die mit HBCI-chipkarte laufen funktionieren allerdings nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    (DataDesign.BACDialog.1)Es konnte keine Datenverbindung zum HBCI Banksystem hergestellt werden.


    Internetverbindung: hbci.gad.de:3000
    Fehlercode von TCP/IP: Connection Failed 11001.


    Fehlertext von Windows: Host ist unbekannt. HKKAZ


    Hat Jemand eine Lösung, weil jedes mal meine DFÜ-verbindung starten ist auch kein richtiger Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau dir mal bitte diese Anleitung auf Seite 10 an.


    Die Vorgehensweise für HBCI ist letztendlich die Selbe. Auf dem SkyDSL Proxy stellst daher ein:
    Lokaler Port 9310
    Serveradresse: hbci.gad.de
    Server Port 3000


    Auf dem WISO MG Rechner in der DDBAC stellst du als HBCI-Server dann die IP-Adresse deines Rechners mit Sky-DSL Proxys mit dem Port 9310 ein.


    (wenn alles auf localhost läuft funktioniert das - im LAN kann ich dir nicht sagen (insbesondere weil du 2 Proxys benutzt))


    Viele Grüße


    Sandro