Hallo,
gibt es eigentlich eine Beschreibung zum Datentresor?
Ich wollte heute die Umsätze für meine normalen Konten und alle Punktekonten abholen und bekam dann die Meldung:
ZitatFür den von Ihnen gewünschten Geschäftsvorfall müssen Sie
sich legitimieren. Bitte geben Sie nun die PIN für folgendes
Konto ein:
BLZ: 01001004
Kontonummer: 1
Bezeichnung: n/a
Ich hatte diese Meldung schon öfter, aber bisher habe ich dann denn Vorfall abgebrochen.
Nun hatte ich etwas mehr Zeit und habe herausgefunden um welches Konto es sich handelt.
Es handel sich dabei um mein webmiles Punktekonto.
Nur, warum muss ich dazu erst die Kontoverwaltung bemühen?
Hätte in der Meldung bei der Bezeichnung statt n/a nicht gleich Punktekonto Webmiles stehen können?
Als Online Zugang für mein Webmiles Konto ist allerdings auch PIN/TAN Web eingetragen.
Also habe ich den Datentresor geöffnet und nach dem Konto gesucht. Es war nicht vorhanden!
Daher die Bezeichnung n/a?
Nun habe ich die Umsatzabfrage nochmal gestartet und das Passwort eingegeben. Die Abfrage wurde dann erfolgreich durchgeführt. Aber im Datentresor fehlt immer noch der Eintrag für das Konto!
Andererseits habe ich bei der DiBa 4 Extra-Konten. 3 davon befinden sich im Datentresor. Trotzdem kann ich die Umsätze aller 4 Konten erfolgreich abrufen.
Wieso, weshalb, warum?
Ach ja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Datentresor die überaus nervige Fenster im Vordergrund Eigenschaft abzugewöhnen?