Flying Blue / Frequence Plus Abruf seit 1.1.08 defekt

  • Hallo,
    seit 1.1.2008 kann ich meinen Air France Meilenstand nicht mehr abrufen.
    Habe nur ich dieses Problem oder hat Air France die Seiten geändert?


    Ich habe die aktuelle Mein Geld 2008 Pro Version.


    Fehlermeldung im Online-Protokoll:
    "Seite konnte nicht verabeitet werden. Ermittelte Betrag ist ungültig: -,00"
    Was allerdings nicht daran liegt das ich keine Meilen mehr hätte...


    Hat jemand einen Tip?


    Danke,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Zitat von "stego"

    Ermittelte Betrag ist ungültig: -,00"


    Du könntest mal auf der Internetseite nachsehen, ob es tatsächlich eine auffällige Buchung in der Art -,00 gibt und dann in der Kontoverwaltung den Grenztag auf ein Datum stellen welches aktueller als diese Buchung ist.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    meine November Umsätze sind noch korrekt geladen worden.
    Im Dezember wurde kein Umsatz mehr geladen.
    Der Dezember enthält zwei etwas ungewöhnliche Buchungen am 22.12. bzw 27.12.:


    Datum 27/12/07
    Transaktion MISCELLANEOUS ADJUSTEMENT
    Soll 1 500

    Datum 22/12/07
    Transaktion - <enthält nur ein Minus>
    Haben -1 500

    Die 10 Buchungen davor werden auch nicht geladen, vermutlich weil die neuesten Buchungen oben stehen...
    Im Januar bin ich nicht mit Flying Blue geflogen, habe also keine Umsätze.


    Trotzdem habe ich das Grenzdatum mal auf den 1.1.08 gestellt
    - jetzt läuft die Umsatzabfrage zumindest fehlerlos durch.


    Sieht also so aus als käme der Parser mit der Buchung vom 22. oder 27.12. nicht klar.


    Danke für den Tipp und viele Grüße,
    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;stego&quot;

    jetzt läuft die Umsatzabfrage zumindest fehlerlos durch.
    Sieht also so aus als käme der Parser mit der Buchung vom 22. oder 27.12. nicht klar.


    Dann könntest Du die fehlenden Buchungen manuell oder mit Webcopy nachpflegen und Du wärst up-to-date.
    Fragt sich nur, ob solche Buchungen öfter vorkommen können (und es sinnvoll wäre, den Screenparser dahingehend anzupassen) oder ob das eh nur ein Datenfehler ist? Könntest Dich ja mal beim Kartenherausgeben erkundigen, was es mit denen auf sich hat und Buhl dann informieren.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    da diese Buchung bisher nur einmal vorgekommen ist warte ich jetzt einfach mal ab.
    Sollte ich das Problem wieder haben werde ich mich mal an Buhl wenden.
    Danke und bis denn,
    Martin