Ausgabenbuchung nicht möglich!!

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe folgendes Problem:


    Seit neuestem (kann keinen Grund ausfindig machen) kann ich eines meiner Konten nur noch über eine Überweisung verändern. Will ich eine Ausgabe buchen; über Beleg-Ausgabe; so zeigt mir das Programm bei der Kontenauswahl gar nicht erst dieses eine Konto an.
    Auf der Startseite ist dieses Konto bei "meine Barmittel" im Gegensatz zu den anderen Konten schwarz geschrieben und ebenfall im Gegensatz zu den Anderen ist kein Icon für Buchung erstellen sondern für Auftrag erstellen dahinter abgebildet.
    Hoffentlich kann sich daraus jemand einen Reim bilden. Ich kann es jedenfalls nicht und schreibe auch gern mehr dazu, wenn noch Fragen bestehen.


    Vielen Dank im voraus


    Killi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Extras --> Optionen --> Registerkarte Buchungen


    Mach das Häckchen vor "Wechsel zwischen Online- und Offlinekonten erlauben" rein und weiter unten vor "Belegerfassung für Offlinekonten verwenden" raus.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Beantwortung.


    Ich habe das erste Kästchen markiert (zweites war sowieso nicht markiert) und es hatte den Effekt, daß ich jetzt in der Liste der Auswahlkonten (wenn ich Beleg-Ausgabe wähle) zwar mein Online-Konto wieder drin habe, aber wenn ich es auswähle kommt automatisch nur eine Überweisung zustande, kein Ausgabebeleg in dem Sinne.
    Ich arbeite schon länger mit diesem Programm und hatte das vorher auch nicht. Habe aber das Programm gelöscht und wieder neu aufgespielt, weil ich selbst ein paar Fehler beim Buchen gemacht habe und seitdem habe ich dieses Problem.


    Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, was man machen könnte?


    Gruß Killi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kilanadora"

    Ich arbeite schon länger mit diesem Programm und hatte das vorher auch nicht. Habe aber das Programm gelöscht und wieder neu aufgespielt, weil ich selbst ein paar Fehler beim Buchen gemacht habe und seitdem habe ich dieses Problem.


    Wieso löscht Du das Programm, wenn Du Fehler beim Buchen machst?
    Also mir kommt das ganze ziemlich spanisch vor. Wenn Jürgen nichts mehr einfällt, würde ich Dir raten - falls Du kein funktionierendes Backup hast, auf das Du zurückgreifen könntest - mal mit dem Support Kontakt aufzunehmen, damit die ggf. per Fernwartung mit draufschauen können.


    Gruß
    Dirk