Verwendungszweck Splittbuchung

  • Hallo,


    habe eine Benutzerregel angelegt, die automatisch anhand des Empfängers den Betrag aufsplitten soll, beispw. in PKV und PPV. Da in der originären Bankbuchung ja u.a. der Beitragsmonat als VWZ mitgegeben wird, wollte ich die automatische Übernahme des originären VWZ in die Splittbuchung als VWZ haben. Kann man das irgendwo einstellen? Bin leider nicht fündig geworden....


    Danke für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "broker11"

    habe eine Benutzerregel angelegt, die automatisch anhand des Empfängers den Betrag aufsplitten soll, beispw. in PKV und PPV. Da in der originären Bankbuchung ja u.a. der Beitragsmonat als VWZ mitgegeben wird, wollte ich die automatische Übernahme des originären VWZ in die Splittbuchung als VWZ haben.


    Nein, in die Beschreibung eines Splits kann der VWZ nicht automatisch übernommen werden. Da kannst Du nur versuchen, dem gewünschten VWZ in den Splits so nahe wie möglich zu kommen und mußt dann ggf. die Einzelsplits editieren.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Billy1963"

    Da kannst Du nur versuchen, dem gewünschten VWZ in den Splits so nahe wie möglich zu kommen und mußt dann ggf. die Einzelsplits editieren.


    broker11


    Nur mal so als Vorschlag oder Anregung ...


    Die meisten meiner Versicherungen zahle ich jährlich (günstige Konditionen) und nur sehr wenige in einem monatlichen Turnus. In den Splitbuchungen trage ich neben der Vers.-Nr. aus dem Original-VWZ noch den Zahlungsintervall ein. Also 1/12 für monatl. und 1/1 für die jährl. Abbuchungen.


    Gruß
    Jürgen