Kreditkartenkonto nur als Girokonto möglich

  • Hallo,


    mir werden durch meine Bank sämtliche Konten online zur Verfügung gestellt, unter anderem auch mein Kreditkartenkonto.
    Allerdings kann ich dieses nicht als Kreditkartenkonto im Programm hinzufügen. Wenn ich ein neues Konto anlege bekomme ich als Auswahlmöglichkeit für Kreditkartenkonten lediglich die Auswahl "offline" angezeigt. Mein Konto kann ich dort nicht auswählen.


    Wenn ich mein Kreditkartenkonto allerdings als "Girokonto" anlege funktioniert alles...


    Was tun?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Cully"

    mir werden durch meine Bank sämtliche Konten online zur Verfügung gestellt, unter anderem auch mein Kreditkartenkonto.
    Allerdings kann ich dieses nicht als Kreditkartenkonto im Programm hinzufügen. Wenn ich ein neues Konto anlege bekomme ich als Auswahlmöglichkeit für Kreditkartenkonten lediglich die Auswahl "offline" angezeigt. Mein Konto kann ich dort nicht auswählen.
    Wenn ich mein Kreditkartenkonto allerdings als "Girokonto" anlege funktioniert alles...
    Was tun?


    Den Kontotyp "Girokonto" verwenden (wie z.B. auch hier empfohlen). Dann hast Du zumindest schon mal die Umsätze. Nachteile sehe ich da erst einmal nicht (wenn man davon absieht, das man nicht die KK-Informationen wie Ablaufdatum etc. in den dafür vorgesehenen Feldern hinterlegen kann - was mich prinzipiell auch etwas stören würde, aber nicht daran hindern). Sollte sich später einmal etwas daran ändern und man kann das Konto auch mit dem Typ Kreditkarte einrichten, so kannst Du das Konto dann noch einmal "sauber" anlegen und die Umsätze in dieses verschieben.
    Aber so hast Du schon mal die Umsaätze, was das Wichtigste ist.


    Gruß
    Dirk