Probleme seit dem letzten Update

  • Vor einigen Tagen gab es ein automatisches Update (MG2008) der Onlinebanking-Komponente. Danach bekam ich beim Start eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei oder DLL irgendwas mit Ver/Enterschlüsseln. Jetzt ist es so, dass sämtliche Onlinekonten (egal bei welcher Bank) nicht mehr online funktionieren. "Der Geschäftsvorfall bla... Bitte ermitteln Sie Ihre Zugangsdaten neu". Bei der anschliessenden Fehleranalyse geht bei "Test starten" alles gut, wenn ich auf "Synchroniseren" klicke sagt das, dass ihm nicht genügend Daten dafür vorliegen. Wenn ich in die HBCI Übersicht gehe und bei den einzelnen kontakte auf Synchronisieren gehe funktioniert das aber alles. Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter... :|
    Wer kann helfen ?

  • So, habe das Problem gelöst:
    Eine DLL wird von G-Data Antivirus als infiziert identifiziert und geblockt. Daraufhin fängt das Programm an zu spinnen. Ich habe alles deinstallier und dann wieder von der Original CDROM neu installiert und selbst selbige DLL auf der CDROM wird als infiziert angezeigt. Nun muss ich um mit MG 2008 arbeiten zu können mein AV ausschalten, was irgenwie eine saublöde Sache ist. Vielleicht ist jemand bei den Machern in der Lage eine saubere, nicht infizierte Software auszuliefern oder das Problem anderweitig zu beheben.


    Die infizierte Datei:

    Zitat


    Beim Öffnen der Datei "D:\Office\WISO Mein Geld 2008\On4u3\bdrm.dll" wurde der Virus "Trojan.Delf.Inject.AB" von der Engine "BDF" entdeckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Trinidad"

    Ich habe alles deinstallier und dann wieder von der Original CDROM neu installiert und selbst selbige DLL auf der CDROM wird als infiziert angezeigt.


    Da eine Datei auf einer einmalig beschreibbaren CD nicht über die Luft plötzlich infiziert werden kann, sollte Dir das doch zu denken geben, oder?

    Zitat

    Nun muss ich um mit MG 2008 arbeiten zu können mein AV ausschalten, was irgenwie eine saublöde Sache ist.


    Man kann doch aus Verzeichnisse vom Scan ausschließen.

    Zitat

    Vielleicht ist jemand bei den Machern in der Lage eine saubere, nicht infizierte Software auszuliefern oder das Problem anderweitig zu beheben.


    Sorry, aber Du solltest Dich mal ein wenig mehr mit der Virensoftware Deines Vertrauens beschäftigen. Da ist nichts infiziert.


    Gruß
    Dirk