fiktive Sparkonten

  • Ich bin neu in WG 2008 und habe viele Jahre Quicken genutzt. der Umstieg viel mir nicht schwer und bin begeistert. Nur vermisse ich die fiktive Kontenführung, die ich über ein Girokonto nutzen konnte und die Umbuchung nicht über die Kontenaktualisierung erschien. Dadurch war es mir möglich den Kontostand abzüglich meiner geführten Sparziele mit einem Blick zu erkennen. Ich habe z.B. drei Sparziele (Auto,Urlaub und Anschaffung) deren fiktive Umbuchung ich gern über mein Girokonto erkennen würde. Gibt es in dieser Richtung schon eine Möglichkeit, die ich noch nicht erkannt habe? Wie macht man dieses am Besten ? :?:


    Gruß
    wolfften

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wolfften"

    Ich bin neu in WG 2008 und habe viele Jahre Quicken genutzt. der Umstieg viel mir nicht schwer und bin begeistert. Nur vermisse ich die fiktive Kontenführung, die ich über ein Girokonto nutzen konnte und die Umbuchung nicht über die Kontenaktualisierung erschien. Dadurch war es mir möglich den Kontostand abzüglich meiner geführten Sparziele mit einem Blick zu erkennen. Ich habe z.B. drei Sparziele (Auto,Urlaub und Anschaffung) deren fiktive Umbuchung ich gern über mein Girokonto erkennen würde. Gibt es in dieser Richtung schon eine Möglichkeit, die ich noch nicht erkannt habe? Wie macht man dieses am Besten ? :?:


    ich weiß nicht, wie es den anderen Forumsbesuchern geht, aber (vielleicht weil ich Quicken nie im Einsatz hatte) ich verstehe nicht, was Du meinst. Was genau soll wo passieren? Was meinst Du mit "fiktive Umbuchung ... über mein Girokonto ... erkennen"?


    Gruß
    Dirk

  • Danke für Deine schnelle Antwort! Sicherlich habe ich mich sehr umständlich ausgedrückt, aber es ist auch eine verzwickte Geschichte.