Kontosaldenverlauf / Regelmäßige Buchung

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand bei meinem 'Problem' weiterhelfen.


    In meinem Kontosaldenverlauf habe ich 30.000€ Plus für den nächsten Monat :-)!


    Das liegt an einer Karteileiche die ich nicht los werde. Ich habe die Firma gewechselt, und jetzt jeden Monat zwei mal Gehaltseingang als Regelmäßige / Erwartete Buchung.


    Wo kann ich meine Liste mit den erwarteten Buchungen bearbeiten, ich suche mir seid Monaten einen Wolf, und finde das nicht!


    Vielen Dank im vorraus,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "joergsi"

    Das liegt an einer Karteileiche die ich nicht los werde. Ich habe die Firma gewechselt, und jetzt jeden Monat zwei mal Gehaltseingang als Regelmäßige / Erwartete Buchung.
    Wo kann ich meine Liste mit den erwarteten Buchungen bearbeiten, ich suche mir seid Monaten einen Wolf, und finde das nicht!


    Als was genau wird diese Buchung angezeigt? Wirklich als reale Buchung oder als Planungsbuchung (frage, weil als reale Buchung, resultierend aus einem internen Dauerauftrag, wäre ja nicht sinnvoll)?
    Wie auch immer, Du solltest den dafür zugrunde liegenden Auftrag in der Zahlungsverwaltung finden. Oder Du gehst in die Prognose und tust so, als ob Du regelmäßige Zahlung erstellen willst (linke Menüleiste: Buchungen - Regelmäßige Zahlung). Im sich öffnenden Fenster wählst Du eine beliebige Kategorie aus und gehst auf weiter. Dann bekommst Du ebenfalls alle regelmäßigen Zahlungen angezeigt, in der Du die überflüssige Löschen kannst (Symbol ganz rechts neben der Kategoriebezeichnung der Zahlung : Aktuelle Zahlung löschen).


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Antwort,


    leider hilft mir dieser Tip dahingehend nicht weiter, weil ich dort nur einen einzelnen Termin löschen kann.
    Ich möchte aber eine Buchungsserie löschen, mit unbestimmten Ende.
    Es muß doch irgendwo eine Gesamtliste existieren.


    Unterhalb der Tabelle Buchungen gibt es eine Tabelle Erwartete Buchungen, die muß doch eine Datenbasis haben, wo finde ich diese Basis?


    Gruß,


    Jörg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "joergsi"

    Unterhalb der Tabelle Buchungen gibt es eine Tabelle Erwartete Buchungen, die muß doch eine Datenbasis haben, wo finde ich diese Basis?


    Wie Dirk schon sagte - in der Zahlungsverwaltung. Am besten sortierst du zur besseren Übersicht die Spalte "Betrag" mit einem Klick auf den Spaltenkopf und löscht den Eintrag, der der erwarteten Buchung entspricht. Kein Eintrag -> keine erwartete Buchung.


    Gruß
    Jürgen