Eintrag Verwendungszweck

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Feld Verwendungszweck in MG2008.
    Nach Onlineüberweisung erscheint im Feld VWZ immer Verwendete Tan xxxxxx und Kundenreferenz x, die Rechnungs und Kundennummer die von mir bei der ÜW eingetragen wurden sind verschwunden. Besonders ärgerlich ist das weil ich dann die Rechnungen nicht mehr zuweisen kann. Wer weiß Rat.


    Danke im voraus für Mithilfe.


    Gruß Sylvio

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wildsbacher"

    Nach Onlineüberweisung erscheint im Feld VWZ immer Verwendete Tan xxxxxx und Kundenreferenz x,


    Der Verwendungszweck wird von Deiner Bank so ergänzt geliefert (ist oft so anzutreffen).

    Zitat

    die Rechnungs und Kundennummer die von mir bei der ÜW eingetragen wurden sind verschwunden. Besonders ärgerlich ist das weil ich dann die Rechnungen nicht mehr zuweisen kann. Wer weiß Rat.


    Da wäre zu klären, ob wirklich Dein Verwendungszweck verschwunden ist oder nur ein paar Zeilen tiefer gerutscht ist. Ich vermute mal, daß das Letztere der Fall ist.
    Du könntest entweder in der Buchungsliste dafür Sorge tragen, daß alle VWZ-Zeilen angezeigt werden. Gehe dazu im Bereich Buchungen auf Ansicht - Anpassen. Dort kann man einstellen, wieviele VWZ-Zeilen in der Buchungsliste eingeblendet werden.
    Wenn Dir dadurch die Liste zu unübersichtlich wird (weil weniger Buchungen auf den Schirm passen, könntest Du per Regel des Typs Tausch der Verwendungszweckzeilen (Benutzerregel) Deine VWZ-Zeilen nach oben bringen.
    Oder, wenn Du mit dem Erzeugen von erwarteten (kursiven) Buchungen arbeitest, so stellst Du folgendes ein: Extras - Optionen - Online - Onlinecenter - Verwendungszweck der abzugleichenden Buchung bevorzugen.


    Gruß
    Dirk