Hallo zusammen,
ich bin Umsteiger von StarMoney auf WISO Mein Geld.
Ich beschäftige mich gerade mit der Adressverwaltung und bin etwas verwirrt. Meines Erachtens macht die Adressverwaltung so überhaupt keinen Sinn.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, wird für jede einzelne Buchung ein Adresseintrag angelegt. An diesem hängt auch der Betrag (sieht man in der Adressliste als Spalte) bzw. EINE Buchung.
Wozu soll das gut sein? Jetzt hab ich sämtliche Adresseinträge doppelt und dreifach drin, nur weil es da mehrere Buchungen mit unterschiedlichen Beträgen gibt.
Klar, jetzt könnte ich die markieren und zusammenfassen. Gut ist nen Haufen Arbeit, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wenn neuen Buchungen dazukommen, werden ja dann wieder neue Adressen angelegt.
Was soll ich mit so einer Adressverwaltung anfangen?
Des Weiteren kann ich keine Adresse löschen, die noch mit einer Buchung zusammenhängt. Ich sehe es ja ein, dass man Buchungen mit Adressen verknüpfen kann. Aber ich muss doch Sinnloseinträge wie "ABSCHLUSS VOM 31.01" etc. nicht als Adresseintrag haben, zumal es da gar keine Bankverbindung dazu gibt.
Stehe ich hier auf dem Schlau oder ist das wirklich so blöd umgesetzt?
Viele Grüße
Daniel