Keine Anzeige der Buchungen bei Dresdner Bank

  • guten abend zusammen,


    ich habe mit gerade MG installiert und mein Girokonto eingerichtet welches bei der Dresdner Bank ist. Wenn ich aktualisieren drücke gibt es im Onlineprotokoll die Fehlermeldung " Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontenstand erhalten Sie über eine Saldenabfrage"


    Super :-/


    kann mir jemand helfen ??


    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hall "genervt",


    bist du schon so genervt, dass du das hier übersehen hast?


    Zitat

    Wird das Konto das erste Mal mit einer Bankingsoftware genutzt, stehen Umsätze erst nach dem nächsten Umsatz zur Verfügung. Ältere Umsätze im Internetbanking können in WISO Mein Geld per "Web Copy" importiert werden (siehe Programmhilfe).


    Das liegt an deiner Bank, die Umsätze erst nach der ersten Anmeldung bereit stellt.


    Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "genervt"

    ich habe mit gerade MG installiert und mein Girokonto eingerichtet welches bei der Dresdner Bank ist. Wenn ich aktualisieren drücke gibt es im Onlineprotokoll die Fehlermeldung " Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontenstand erhalten Sie über eine Saldenabfrage"


    Diese Information steht nicht ohne Grund in der Spalte Hinweis-Text. Ist also keine Fehlermeldung. In der Spalte Fehlerstatus steht mit Sicherheit OK. Bei einem wirklichen Fehler stünde dann auch wirklich Fehler in der Spalte. Erwähne das nur, damit Du beim nächsten mal Dich nicht gleich genervt fühlst. :wink: Immer ruhig Blut.


    Gruß
    Dirk