Keine automaschische Pin Abfrage bei Wiso mein Geld 2009

  • Hallo,
    gebt im Datentresor die BLZ ohne Freizeichen an! Das war bei mir das Problem und nun nach der Korrektur funktioniert die automatische PIN-Eingabe wieder einwandfrei.


    Gruß :)

  • Moin,
    hab es geschafft :D


    Bei mir musste ich seit WG2009 im Datentresor UND in der Kontoverwaltung bei allen Konten einer Bank (in meinem Fall die Sparkasse Holstein) eine 0 (null) vor die Kontonummer setzen. Konten dann synchronisieren, wenn gefordert und ab da funzte es!!!


    Hallo E-Mail Support: Vielleicht mal als Tipp mit aufnehmen und nicht nur standardisierte Antworten schicken! :evil:


    Versucht es mal!


    Gruß....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "XX5"

    Bei mir musste ich seit WG2009 im Datentresor UND in der Kontoverwaltung bei allen Konten einer Bank (in meinem Fall die Sparkasse Holstein) eine 0 (null) vor die Kontonummer setzen.


    Hi,


    darf man fragen wieviel Stellen die Kontonummer inkl. führender Null jetzt hat? Dann könnte ich deinen Tipp in der Rubrik "Bekannte Probleme" für die Sparkassen am RZ FinanzIT entsprechend ergänzen.


    Gruß
    Jürgen

  • Ja, alle Konten bei der Sparkasse-Holstein müssen nun 7-stellig sein. Bei meinem anderen Konto (Comdirekt) musste ich nichts ändern - merkwürdig :o

  • Zitat von "XX5"

    Ja, alle Konten bei der Sparkasse-Holstein müssen nun 7-stellig sein. Bei meinem anderen Konto (Comdirekt) musste ich nichts ändern - merkwürdig :o


    Hast Du mal probiert, Konten mit 10 Stellen und ggf. führenden Nullen anzulegen. Das wäre nämlich das absolut korrekte Format. Meine Überweisungen führe ich z.B. immer so aus und das klappt ohne Probleme.


    Falk

  • Nö, habe ich noch nicht probiert, geht ja nun auch alles - werde ich mir aber merken, sollte es durch die so oft unausgereiften Updates mal wieder Probleme geben. Danke :!:

  • Hi!


    Bei mir funktioniert das mit dem weglassen der Freistellen in der BLZ nicht, da die ja eh von MG schon weggelassen werden.
    Wenn ich führende Nullen vor die Kontonummer setze, meckert der HBCI-Kontakt, das für dieses Konto kein Kontakt auf der Karte vorhanden wäre und nur die Kontonr. ohne die Nullen wird akzeptiert, was aber trotzdem jedesmal in der manuellen PIN-Abfrage endet.