Zeitüberschreitung bei comdirect (16.10.2008)

  • Hallo User des Forums,


    das HBCI-System der comdirect ist derzeit nicht verfügbar. Dies führt in der Software zur Meldung, dass der Vorgang aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen wurde.


    Online-Transaktionen sind daher vorübergehend mit der Software nicht möglich. Angaben zur Dauer der Wartungsarbeiten liegen uns nicht vor. Bitte führen Sie wichtige Transaktionen in der Zwischenzeit über das Internet-Portal der comdirect durch.


    /edit Jürgen: da es hier um ein nicht mehr aktuelles Thema geht, Themenstatus von "Ankündigung" auf "Normal" geändert.

  • Ich habe schon gedacht den Buhl Support gibt es gar nicht mehr. Seit über 1 Woche hab ich Probleme mit Wiso 2009.
    Aber kein Support beantwortet meine E-Mail`s.
    Der tel.Support konnte mir nicht helfen.
    Die haben mir dann geraten mit meinen problemen eine Mail zu senden.
    Warum bin ich eigentlich Premiumkunde?
    Ich nutze Wiso schon viele Jahre, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Das ganze Forum voller Programmfehlern.
    Was sagt eigentlich die Geschäftsleitung zu dem ganzen Problemen?
    Da könnte sich auch mal jemand zu Wort melden.

  • Wieso kann ich aber mit Wiso 2008 mein Comdirect-Depot und mein Comdirect-Festgeld/Directkonto abfragen, wärend es mit MG 2009 nicht funktioniert. Das gleiche Problem habe ich mit der Postbank Kreditkarte und das bei allen dreien schon ein paar Wochen.


    So langsam reicht es mir, jedes mal wen ein Update kommt muss man Angst haben das wieder etwas nicht funktioniert, aber am schlimmsten sind die neuen Jahresversionen. Ich hatte gedacht, mit versuche es mal mit dem neuen Update, aber denkste.


    Was würden sie eigendlich machen, wenn alle Nutzer aus Bequemlichkeit bei der alten Version bleiben, wer entdeckt dann Ihre Fehler?


    MfG rolfludwig