Kontoschließlung nicht möglich!

  • Guten Abend!


    Nachdem ich nun mein Postbank-Konto gekündigt habe und mein neues Konto (bei der Diba) eröffnet, möchte ich das Postbank-Konto in WISO 2009 gerne schließen. Das geht aber nicht. Weil: "Es befinden sich noch Aufträge für das Konto Postbank in der Zahlungsverwaltung. Bitte löschen Sie diese zuerst".


    Ich habe aber da nichts mehr zu stehen - in der Zahlungsverwaltung.


    Und: Auch in der Prognose, Budget usw. erscheint nichts mehr vom Postbank-Konto. Weshalb also kann ich das nicht schließen?


    Angelika

  • Hi!


    Hatte das gleiche mit einem Sparkassenkonto.
    Ich habe mir dann so geholfen, dass ich alle Buchungen als qif exportiert und das Konto gelöscht habe.
    Dann das Konto neu erstellt und die Buchungen wieder importiert und dann ging's auch mit dem schliessen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"

    Guten Abend!
    Nachdem ich nun mein Postbank-Konto gekündigt habe und mein neues Konto (bei der Diba) eröffnet, möchte ich das Postbank-Konto in WISO 2009 gerne schließen. Das geht aber nicht. Weil: "Es befinden sich noch Aufträge für das Konto Postbank in der Zahlungsverwaltung. Bitte löschen Sie diese zuerst".
    Ich habe aber da nichts mehr zu stehen - in der Zahlungsverwaltung.
    Und: Auch in der Prognose, Budget usw. erscheint nichts mehr vom Postbank-Konto. Weshalb also kann ich das nicht schließen?
    Angelika


    Du könntest mal versuchen, ob die Datenbankkomplettwartung (Extras - Optionen - Datenbank - Datenbankpflege) das Problem löst.


    Gruß
    Dirk

  • Hi!


    Das hat bei mir damals leider auch nicht geholfen.
    Die besagten Daten (Aufträge)müssen noch aus einer Version vor 2006 stammen, da das Problem mit einem Konto bestand, das schon 2005 aufgelöst wurde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Das hat bei mir damals leider auch nicht geholfen.
    Die besagten Daten (Aufträge)müssen noch aus einer Version vor 2006 stammen, da das Problem mit einem Konto bestand, das schon 2005 aufgelöst wurde.


    Das glaube ich Dir ja gerne, aber bei anderen hat genau das geholfen. Deshalb kommt es immer auf einen Versuch drauf an.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo ihr zwei,


    ja, also das mit der Datenbankpflege hat leider nicht geholfen.


    Ich fürchte, ich muss das probieren, was T.O.M. schrieb, da ich das Postbankkonto tatsächlich schon einige Jahre führ(t)e....


    Gruß
    Angelika