Datenabruf von Bank klappt nicht

  • Ich habe auf einem frischen PC mit Windows XP Home SP 2 das Kartenlesegerät angeschlossen und anschließend WiSo MG4 installiert. Ich geh online und will die Daten abrufen. Erstaunlicherweise klappt das und die Daten der letzten 90 Tage sind in MG4! Ich bin begeistert.


    3 Tage später möchte ich eine Überweisung abschicken und die Kontobewegungen abrufen. Diesmal klappt das nicht.
    Nach dem Herstellen der Internetverbindung wird ein Fenster geöffnet Administrator für Homebankingkontakte. Als einziger Kontakt wird mein betroffenes Girokonto angezeigt. Eine Eingabe wird m.E. nicht verlangt. Auf jeden Fall steht nach jedem Fehlversuch in der OnlineHistory von MG4: Es wurde kein zugehöriger Homebankingkontakt gefunden ...
    Aber 3 Tage zuvor hats doch geklappt!


    Was kann die Ursache sein?
    Vielen Danke für Eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kannst du das Problem lösen, in dem du einmal die Zugangsart ermittelst.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=294&searchtext=109563&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;tomas&quot;

    Hat keiner der Experten eine Idee? :(
    Ich habe den HB-Kontakt gelöscht; neu angelegt und synchronisiert - ohne Erfolg.
    LG


    Sorry, aber ich schätze mal, daß die meisten von uns keine Ahnung davon haben, was mal in MG4 wie gelöst war. Schau mal in der Newsgroup nach, vielleicht findest Du dort noch etwas dazu.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    Vielleicht kannst du das Problem lösen, in dem du einmal die Zugangsart ermittelst.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=294&searchtext=109563&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Yes!
    Der konkrete Tipp war zwar falsch, ich hab den halben Tag Tresore gelöscht und wieder angelegt, Zugangsdaten neu ermittelt, MG deinstalliert, Datenwiederherstellung und schnell wieder rückgängig gemacht :roll: , aber die Seite lieferte bei der Angabe der richtigen Version MG4 :wink: die korrekte Lösung! Und es funktioniert, bin begeistert.
    Vielen Dank.
    Tomas
    ------
    Es wurde kein zugehöriger Homebanking Kontakt gefunden
    Symptom:
    Nach dem Update auf die Version 4.0.4 (Service Pack 4) erhalten Sie bei einer Online-Transaktion die Fehlermeldung "Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden. Bitte unter Systemsteuerung - Homebanking-Kontakt einrichten".
    Dieses Problem tritt nur bei der Zugangsart HBCI in Verbindung mit einigen Banken (z.B. Hypo Vereinsbank, SEB, Dresdner Bank) auf.
    Ursache:
    Der Fehler wird durch eine Inkompatibilität der aktualisierten Online-Komponenten im Standardprüfungsmodus mit einigen HBCI Bankzugängen hervorgerufen.
    Lösung:
    Ein Update für die Online Komponenten erhalten Sie hier.