Mein Geld 2009 Hotfix 3 Verfuegbarkeit

  • Hallo,



    in dem einen oder anderen Posting hier im Forum ist die Rede von einem MG2009 HF3. Auch im Mein Geld Portal von Buhl unter Updates & Downloads findet man den MG2009 HF 3 (10.00.03.72, 19,1 Mbyte) zum Download ohne naehere Informationen.


    Bei Buhl - Updates findet man den MG2009 HF2 (10.0.2.57, 15,7 Mbyte). Der Link Weitere Informationen >> verweisst auf Aenderungen vor MG2009 HF2 nach HF3 (Version 10.00.02.57 auf 10.00.03.72) .



    Ist der MG2009 HF3 nun offiziell verfuegbar und darf/soll/muss er eingespielt werden?


    Ist bei Buhl ein Hotfix gleichzusetzen mit einem Service Pack? Auf der Buhl Update Webseite findet man die Begriffe Update und Service Pack aber nicht Hotfix.



    Gruss Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen,


    das Hotfix wird immer nach und nach an die User verteilt. Wenn es im MG Portal zum Download steht, gehe ich mal davon aus, dass es offiziell verfügbar ist. I.d.R. werden dann auch die anderen Seiten so bald wie mögkich aktuallisiert und das Hotfix für die MG interne Updateroutine bereitgestellt.


    Zitat

    Ist bei Buhl ein Hotfix gleichzusetzen mit einem Service Pack?


    Nein. Ein Hotfix enthält i.d.R. nur Bugfixes für (kritische) Fehler. Ein Servicepack bringt immer auch neue Features mit.


    Viele Grüße


    Sandro