Postbank Sparbuch einrichten?

  • Wir haben zwei klassische Sparbücher bei der Postbank und möchten diese gerne in "Mein Geld" übernehmen. Wie ist das möglich? Welche Zugangsart wählt man und vor allem, welche Pin nutzt man, denn die Sparbücher tauchen in unserem Online-Banking Account der Postbank auch gar nicht auf...

  • Wir haben zwei klassische Sparbücher bei der Postbank und möchten diese gerne in "Mein Geld" übernehmen. Wie ist das möglich?

    Ich würde es einfach mal probieren. Also ein neues Konto einrichten, als Kontoart das Sparbuch auswählen und schauen, was passiert.

    Zitat

    Welche Zugangsart wählt man

    Verstehe die Frage nicht. Bzw. zuerst stellt sich die Frage, welche Zugangsarten MG überhaupt für die betreffende Postbank (die BLZ sollte bei der Postbank schon Erwähnung finden, denn da kann es Unterschiede geben; Postbank ist beim Online-Banking nicht gleich Postbank) anbietet. Dann nimmt man die, für die man die Zugangsdaten hat.
    Also wenn man einen HBCI-Zugang hat, die entsprechenden Zugangsadaten, die Dir die Bank gegeben hat. Oder PIN/TAN Web, wenn man das Online-Banking nur einfach über das Internet-Bankingportal betreibt.

    Zitat

    und vor allem, welche Pin nutzt man, denn die Sparbücher tauchen in unserem Online-Banking Account der Postbank auch gar nicht auf...

    Dann würde ich mal zuerst die Bank fragen, ob und welche Online-Zugänge sie für die Sparbücher zur Verfügung stellen bzw. ob Du das Online-Banking für diese Sparbücher beantragen kannst bzw. mußt.
    Gruß
    Dirk

  • [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Tolden«


    Wir haben zwei klassische Sparbücher bei der Postbank und möchten diese gerne in "Mein Geld" übernehmen. Wie ist das möglich?


    Ich habe es so gemacht:


    Neues Konto, Sparbuch/Sparkonto, BLZ vom Sparbuch eingeben, Pin/Tan Web auswählen (Fin TS – HBCI, ging bei mir nicht), Kontonummer + Benutzerkennung angeben (beides das gleiche, also 2x Kontonummer) und zuletzt die Pin (Telefon-Geheimzahl).


    Fertig!