Hallo,
ich habe vor einer Woche über 60 Lastschriften angelegt, diese der Bank über die Software zugeleitet und sie stehen unter "Ausgeführte Transaktionen" auch ordentlich aufgelistet in "Mein Verein".
Allerdings habe ich bis heute keine Gutschriften auf dem Vereinskonto. Irgendwas ist da schiefgelaufen, denn nach einer Woche müssten doch die Beträge eingezogen sein?
Ansonsten funktioniert alles - auch die Tagesauszüge werden korrekt angezeigt, an der Verbindung kann es also nicht liegen, die ist korrekt eingerichtet.
Würde mich über Hilfe freuen! Danke
Gruß Marita
Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass die bei mir nur im Verrechnungskonto stehen! Wie bekomme ich sie nun zur Deutschen Bank? Welche Eingaben sind da noch erforderlich?
Lastschriften anscheinend nicht eingezogen
- ms107
- Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe vor einer Woche über 60 Lastschriften angelegt, diese der Bank über die Software zugeleitet und sie stehen unter "Ausgeführte Transaktionen" auch ordentlich aufgelistet in "Mein Verein".
Allerdings habe ich bis heute keine Gutschriften auf dem Vereinskonto. Irgendwas ist da schiefgelaufen, denn nach einer Woche müssten doch die Beträge eingezogen sein?
Ansonsten funktioniert alles - auch die Tagesauszüge werden korrekt angezeigt, an der Verbindung kann es also nicht liegen, die ist korrekt eingerichtet.
Würde mich über Hilfe freuen! Danke
Gruß Marita
Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass die bei mir nur im Verrechnungskonto stehen! Wie bekomme ich sie nun zur Deutschen Bank? Welche Eingaben sind da noch erforderlich?Kann es sein, daß Du im falschen Forum gelandet bist, oder hast Du die Lastschriften mit MeinGeld abgeschickt? Sonst verschiebe ich Deinen Beitrag zum MeinVerein-Unterforum.
Gruß
Dirk -
Bitte verschieb ihn in MeinVerein - danke!
-
Bitte verschieb ihn in MeinVerein - danke!
Wie Du siehst -ist erledigt.
Gruß
Dirk -
Vielen Dank, Dirk.
Schade, dass du nicht gleichzeitig meine Frage beantworten konntest ...
Gruß Marita -
Hallo Marita,
soweit ich weiß geht das aus dem Verechnungskonto nicht so einfach wieder "heraus". Ich würde die ganze Aktion löschen, d.h. unter "Lastschriften & Überweisungen" auf der Registerkarte "Ausgeführte Transaktionen" den entsprechenden "Job" löschen. Damit sollten die Einträge im Verrechnungskonto weg sein und die Mitgliederkonten wieder auf dem Stand vor dem Einzug.
Dann den Beitragseinzug nochmals durchführen und bei der elektronischen Verarbeitung darauf achten, daß als "Auftraggeberkonto" nicht das Verrechnungskonto sonder das entsprechende Online-Konto ausgewählt ist.
Viel Erfolg und viele Grüße
Stefan -
Vielen Dank, Dirk.
Null problemo.
ZitatSchade, dass du nicht gleichzeitig meine Frage beantworten konntest ...
Hätte ich gerne gemacht, nur habe ich leider keine Erfahrung mit dem Programm. Wie heißt es so schön: "Schuster, bleibt bei Deinen Leisten!" Aber hier gibt es ja die Experten, da sollte sich eine Lösung finden lassen.
Gruß
Dirk